Selbstgemachte Notizhefte

Vor ein paar Wochen hab ich mit meinen Mädchengruppen vom DKSB Notizbücher gebastelt. Ich hab wirklich lange überlegt wie ich das machen soll…einfach ein paar Kladden kaufen, die wir verzieren? Oder etwas mit einer Ringbuchfassung? Mir ist aber wichtig, dass wir etwas machen, dass die Mädchen, dann auch zu Hause nachbasteln können und da bin ich im Internet auf diese Anleitung gestossen: DIY Anleitung Notizhefte

Da ich einfach nicht soviel Pappe zum recyceln hatte haben wir Designerpapier, Tonpappe, Bakertwine, Nadel und Faden und ein wenig Druckerpapier verwendet. Dazu noch ein paar Knöpfe, Stanzen und Kleber… Es macht auf jeden Fall Spaß und ist auch für Schulkinder gut machbar.

1501374_10202125110676641_404686197558143163_o

Meine ersten Versuche.

 

2 Gedanken zu “Selbstgemachte Notizhefte

Kommentar verfassen

