Achte auf dein Herz

Normalerweise ist es so, dass ich erst eine innere Vorstellung von einem Bild habe bevor ich es male. Und auch wenn es oft am Ende ein bißchen anders aussieht als ich mir das vorgestellt habe kommt irgendwann im Malprozess dieses Gefühl: „Ja, dass ist es – das wollte ich ausdrücken.“

Letztes Jahr hab ich mich nach längerem Zögern darauf eingelassen den Prozess ein wenig andersherum zu gehen. Auf Ginas Blog Meeting Jesus gibt es einmal im Jahr einen Wettbewerb. Es wird ein Bibelvers vorgegeben und dazu soll man eine Postkarte entwerfen. Ich hab wirklich lange hin und her überlegt und am Ende ist dieses Bild dabei heraus gekommen. Den Wettbewerb hab ich nicht gewonnen, dafür aber eine intensive Erfahrung mit dem Biblelvers:

Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.

Sprüche 4,23

 

Postkarte12

(c) Lenna Heide

Kommentar verfassen

