Abschied nehmen, Entscheidungen treffen, Opfer bringen

Meine kleine Schwester Gela wird für die nächsten 13 Monate nach Israel gehen, um dort mit körperlich und geistig behinderten Kindern zu arbeiten (hier wird sie sein: Klick mich). Das ist dann auch gleichzeitig ihr Anerkennungsjahr nach 2-jähriger Ausbildung in der Malche e.V..

Natürlich war sie (und auch wir) erst verunsichert als die Unruhen in Israel los gegangen sind, aber wenn Gott uns ruft ist es richtig zu gehen, egal wie die Umstände aussehen. Ich hatte eine Soaking Zeit mit ihr alleine, in der wir Gott gefragt haben was jetzt dran ist und er hat eindeutig gezeigt, dass er sie in Israel haben möchte. Ich hatte unter anderem folgendes Wort von Gott: „Welche Entscheidung bedeutet für dich das größere Opfer? Wenn du das weißt, dann tu genau das.“ Als ich am Sonntag im Gottesdienst saß hab ich gespürt, dass dieses Wort, aber auch für andere Menschen im Augenblick wichtig ist. Falls du das gerade liest und dich angesprochen fühlst. Falls du gerade eine Entscheidung treffen musst und dir Unsicher bist, dann nimm dieses Wort für dich. Wie ich am Sonntag schon gesagt habe: „Wenn wir nicht anfangen Angst als unseren Feind zu betrachten, dann wird sie uns eines Tages besiegen.“ (Zitat von Havilah Cunnington, aus dem englischen übersetzt)

Am Dienstag haben wir noch einen schönen Abend als Geschwister zusammen verbracht mit Käse und Wein, Toskanischem Schinken, Key Lime Pie und reden, beten (laut) lachen und weinen.

Ich hoffe, 13 Monate gehen schneller rum als man denkt. Wir sind stolz auf dich kleine Schwester und wir werden dich sehr vermissen.

„A little Birdie told me…“ (Ein kleines Vögelchen hat mir erzählt…)hab ich auf ihre Karte gestempelt und dann überlegt was dieser kleine Vogel mir denn gesagt hat? Also hab ich ihr in der Karte folgenden Text mitgegeben:

…that your home is in heaven and heaven is watching over you. Thats why we know you’ll always be safe and sound. (…dass der Himmel dein Zuhause ist und dass der Himmel über dir wacht. Deswegen wissen wir, dass du immer sicher und wohlbehalten sein wirst.)

GelaAusser dem karierten Papier und dem hellblauen Spitzenband sind alle Materialien von Stampin up.

 

Kommentar verfassen

