Schlaufuchs-Karten

Vorgestern sind wieder ein paar von meinen Lieblingskindern eingeschult worden und da muss die Lieblingstante 🙂 sich doch ein paar besondere Karten überlegen.

Und weil die beiden Kiddos so richtige kleine Schlaufüchse sind hab ich gedacht es ist endlich mal Zeit ein bißchen Fuchs-Punchart zu versuchen. Und hier die fertigen Karten:

fuchs1

Den Fuchs hab ich letzten hier gesehen: Klick mich

Es gab allerdings keine genaue Anleitung und ich hatte auch nicht alle passenden Stanzen da – also hab ich mich durch meine Stanzen probiert und bin bei dieser Version gelandet.

fuchs2

Falls jemand es nachmachen möchte, hier ein kurze Beschreibung:

Für den Kopf hab ich den 4,4 cm Kreis in orange und weiß gestanzt und die Löcher nach Gefühl mit der großen Oval-Stanze gemacht. Mit dieser Stanze hab ich auch den Schwanz gemacht, dafür auch einmal in orange und weiß stanzen. Das weiße Stück hab ich dann einfach freihand gezackt und dann die beiden Teile aufeinander geklebt und ein wenig abgeschrägt oben – ähnlich wie auf der Pinterest Version – auf meinem Bild kann man das leider nicht erkennen.

Für den Körper hab ich das lextra-große Oval und das Wellenoval verwendet. Für die Ohren, die Flügel von der Vogelstanze – das weiße Stück hab ich nur teilweise ausgestanzt und dann einfach auf das orange komplette Teil geklebt.

Für die Pfoten hab ich zwei Blütenblätter von der Petit-Petal Stanze verwendt und für die Nase den Kreis von den alten Itty Bitty Stanzen. Die Augen hätte ich auch Stanzen können mit der Eulenstanze, aber das war mir zu viel Kleinkram – da bin ich dann zu ungeduldig, deswegen hab einfach Wackelaugen verwendet.

Dadurch, wass ich eine Kreisstanze und nicht eine Ovalstanze für den Kopf genommen habe (ich hatte keine passende – auch die Framelits hatten keine passende Größe) – sah der Fuchs irgendwie traurig aus – deswegen hab ich auf die Barhaare verzichtet und lieber einen kleinen Mund aufgemalt, damit er etwas freundlicher wirkt.

Ausser den Wackelaugen waren übrigens alle Produkte wieder von Stampin Up.

Jetzt bin ich gespannt was die beiden Schlaufüchse zu ihren Karten sagen werden :).

Kommentar verfassen

