Eine neue Handtasche – aus Papier

Hmm, ich hab auf der Seite von Anna eine richtig schöne Tasche aus Papier gesehen und dachte ich bastel sie mal nach…Anna war auch so lieb mir eine ausführliche Anleitung per email zuzuschicken – vielen. lieben Dank meine Liebe…

Das Problem war nur, ich bin nicht in der Lage Anleitungen auf Anhieb zu verstehen – mit Schnittmustern gehts mir da genauso. Mir fehlt einfach ein wenig das räumliche Vorstellungsvermögen, deswegen muss ich dann oft unterwegs lernen, d.h. mehrmals probieren, bis ich dahinter komme und dann klappts.

Diesmal muss ich ehrlich sagen, hab ich es immer noch nicht ganz verstanden, aber ich hab am Ende eine Tasche gehabt – nicht ganz so wie die Ursprungstasche – aber was solls – sie funktioniert 🙂 Also wieder frei nach dem Motto: „Das muss so!“ 😉

Hier also meine Version, der Handtasche aus Papier:

Tasche2

 

Irgendwie finde ich sehen die Taschen mit dem „Meisterwerke“ Papier von Stampin Up immer richtig edel aus – leider gibts das ja nicht mehr zu kaufen. Allerdings ist es auch nicht so leicht das Papier zu falzen, durch die embossten Motive rutscht man immer wieder aus der Rille raus.

Wie Anna hab ich auch einen Magnetverschluss dran gemacht, aber ich hab dafür die Stanze: Modernes Label genommen – irgendwie fand ich, dass sieht so richtig nach einem Taschenverschluss aus:

 

Tasche1

Tasche4

 

Hier auch nochmal die Seitenansicht. Als Henkel hab ich übrigens so ein geflochtenes Band genommen, dass ich schon seit ein paar Monaten in der Kiste liegen habe, um daraus eine Tasche zu nähen – na ja, ist ja nah dran :D.

Tasche3

 

So, das wars auch schon für heute – wer weiß, wer die Tasche dann am Ende bekommt? Mal schaun, was da so alles reinpasst…

Kommentar verfassen

