Wie sieht Anbetung aus und wie wirkt sie sich aus?

Irgendwie ist mir diese Frage in den letzten Tagen im Kopf rumgeschwirrt und ich hab mal Menschen verglichen, die Anbetung meiner Meinung nach leben und geschaut was sie so gemeinsam haben.

Und ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Anbetung ist:

Wenn ich mich völlig zeige und gleichzeitig völlig aufgebe mich zeigen zu wollen.

Wie geht das? Ich glaube, wenn ich bereit bin alles aus einem dankbaren, hingegebenen Herzen zu tun. Dankbar zu Gott hin, weil er mich so gemacht hat wie ich bin und in dem Bewusstsein, dass er mir dabei zusehen möchte wie ich all die Gaben nutze, die er mir geschenkt hat. Das heißt ich gebe ALLES. Und zwar ohne Angst was andere darüber denken könnten, denn das ist eine Sache zwischen mir und Gott, auch wenn die anderen dabei zusehen (dürfen).

Und trotzdem kann ich andere in diesem Prozess mitnehmen – soll ich sogar. Wenn ich Gott so anbete – ob nun durch Musik oder etwas anderes, dann wird sich das für andere so anfühlen als wenn ich sie an die Hand nehme und mit ihnen zu Gottes Thron renne – ohne Pause ohne sich Umzuschauen. Das Ziel ist so klar und wird ohne Umwege angesteuert. Und dann wenn wir am Thron angekommen sind, wird die Person merken, dass ich sie gar nicht festhalte, sondern, dass es Gott war, der gezogen hat, durch seine unglaublich liebende Gegenwart. Dann wird und soll die andere Person vergessen, dass ich da bin, denn dann ist sie dort wo sie hingehört und dieser Ort gehört nur ihr allein mit ihrem Papa, ihrem Geliebten, ihrem Freund.

Wenn wir mehreren Menschen gleichzeitig dienen, werden diese Prozesse mehrfach gleichzeitig ablaufen und wenn mein Herz wirklich nur auf Gott gerichtet ist, dann wird sich dem niemand entziehen können, außer er oder sie besteht im Herzen darauf…diese Grenze wird Gott niemals überschreiten und wir sollten das auch niemals versuchen.

 

280844_web_R_by_smithy_pixelio.de

(c) smithy / pixelio.de

Kommentar verfassen

