Origami-Stern-Karte

So, wie versprochen heute eine weitere Bastelei vom Wochenende:

Als erstes noch eine Weihnachtskarte. Vor einigen Monaten hab ich einen Stempel auf der Seite von Jenny (Klick mich) gesehen, den ich einfach toll fand. Sie hatte angegeben, dass sie den bei Alexandra Renke gekauft hatte, aber ich konnte ihn nicht mehr finden. Hab immer wieder geschaut und mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es ihn einfach nicht mehr gibt – bis ich ihn vor ein paar Wochen untern den Weihnachtsstempeln entdeckt habe…Jippie.  Natürlich musste ich ihn gleich ausprobieren – hab damit jetzt eine Weihnachtkarte gemacht und ihn in gold gestempelt – aber in einer anderen Farbe kann man ihn durchaus auch das ganze Jahr über verwenden finde ich…

Hier die Karte:

Origami1

Den Origami Stern hab ich aus Packpapier gemacht in der Größe 15 cm x15 cm. Ich hatte zufällig was in einem Packet, das wirklich schön war. Etwas glatter und feiner als das Packpapier von Stampin up – aber mit dem wirds bestimmt auch gehen. Den Stern hab ich dann ein wenig mit dem goldenen Stempelkissen bestrichen, so das er ein wenig golden glänzt. Der Spruch ist aus einem alten Set von Stampin up in Espresso gestempelt und die Pappe ist auch von Stampin Up – Kandiszucker und Vanillegelb (klingt fast wie ein Backrezept :)). An der Seite hab ich noch ein kleines goldenes Organzaband eingeklebt (auch von Renke) und fertig ist die Weihnachtskarte.

Hier noch mal in einer anderen Perspektive:

Origami2

Den Origamistern kann man auch super als Anhänger verwenden, für Geschenke oder auch den Tannenbaum oder Fensterschmuck. Die Größe kann man variieren wie man will – es kommt halt einfach drauf an mit was für einem Quadrat man anfängt. Ich hab erst überlegt es mal mit Kindern zu basteln, hab dann aber gemerkt, dass es wahrscheinlich zu schwer sind wird. Hab die eine Stelle selber erst im dritten Anlauf geschafft. Aber es macht Spaß und die Anleitung von Steffi ist echt gut (man kann ja auch immer wieder zurück, wenns nicht sofort klappt…sie ist nämlich an einigen Stellen schon recht schnell :)).

Also viel Spaß beim nachbasteln!

Kommentar verfassen

