Gute Nacht

Hand

(c) Lenna Heide

Sternenzelt

Siehst du den Stern, da vorne rechts, der so hell leuchtet?
Das ist die Freude, die ich habe, wenn ich dich betrachte.

Und hast du den Kleinen dort unten links schon entdeckt?
Er ist zwar kaum zu sehen, aber auch ihn habe ich mit meiner ganzen Sorgfalt hergestellt –
so wie dich.

Erkennst du auch die Beiden, die so eng beieinander stehen?
So nah und noch viel näher möchte ich dir immer sein.

Und wenn du jetzt noch hochblickst in das liebende Auge des Mondes,
darfst du wissen, dass ich dich unablässig bewache.

Schlaf schön unter dem Sternenzelt, das ich für dich gemacht habe
und träum geborgen unter den Flügeln des Himmels.

Kommentar verfassen

