Kartenexperiment Teil 1 – Antler

Da hab ich mir vor 2 Tagen einfach 3 Designerpapierbögen genommen – zwei von Alexandra Renke und einen von My Minds Eye und dazu 2 Stanzen und hab mir überlegt wieviele verschiedene Karten ich daraus wohl machen kann. Herausgekommen sind 15 Karten, die ich euch auf drei Beiträge verteile – immer mit einem anderen Schwerpunkt.

Heute fang ich an mit der Antlerstanze…ich hab ja schon mal erzählt, dass ich mich geradezu in sie verliebt habe und dann muss das gute Stück ja auch benutzt werden. Die Schriftzüge auf den Karten hab ich immer embosst, damit sie leichter zu sehen sind. Das Designerpapier ist das von My Minds Eye – es hat auf der einen Seite die Hirsche und auf der anderen Seite die Holzoptik.

Bei der ersten Karte hab ich dann nur noch ein Glöckchen mit Leinenfaden umgebunden und etwas Band an die Seite geklebt und das wars:

Antler2

 

Bei der nächsten Version brauchte ich etwas damit sich der Hirsch vom Hintergrund abhebt. Ich hätte gern eine Stanze in Wappenform gehabt – hab ich aber nicht Also hab ich mir so etwas in der Art selbst macht. Ich hab diese Framelits verwendet (Klick mich) und dann die obere Hälfte mit einer Kreisstanze weg gemacht, ich finde, das hab ich ganz gut hinbekommen 🙂 :

Antler1

Bei der nächsten Version hab ich ein wenig die Farbern variiert und als Hintergrund geprägtes Papier genommen, das als Goodie bei einem Paket von der Papierwerkstatt dabei lag.

Antler5

Bei den nächsten Karten hab ich das Designerpapier andersherum verwendet, obwohl ich mich damit ein wenig schwer getan habe – weil ich fand, dass der ausgestanzte Hirsch das Ganze etwas unruhig macht oder Untergeht. Aber in diesen beiden Versionen fand ich es O.K.:

Ich hab hier den Schriftzug auf Transparentpapier gedruckt und mit zwei Brads befestigt.

Antler3

Und hier die lezte Version mit grünem Glöckchen und embossten Schriftzug:

Antler4

Kommentar verfassen

