Weihnachten mit Kinderweihnachtsgedichten Nr.2

Der Esel

 

Letztens traf ich einen Esel- der war grau.

Und konnte reden – er war also auch ziemlich schlau.

Er hat mir von einem Kind in der Krippe berichtet

Und dort hat er auch Engel, Hirten und Weisen gesichtet.

 

Ich wusste nicht so recht, ob ich das glauben soll,

aber die Geschichte klang so wundervoll,

dass ich hingelaufen bin um selbst zu sehen.

Und erst jetzt kann ich den Esel verstehen.

 

Deshalb erzähl ich euch heute von diesem Kind

seit schlau wie der Esel und nicht dumm wie ein Rind

Schaut selbst –begegnet ihm an der Krippe im Stall.

Nicht nur in Bethlehem – ihr könnt ihn finden überall.

694940_web_R_B_by_Elke Schröder_pixelio.de

(c) Elke Schröder / pixelio.de

2 Gedanken zu “Weihnachten mit Kinderweihnachtsgedichten Nr.2

Kommentar verfassen

