Weihnachten ist…

Weihnachten ist…

Eine unbeschreibliche Freude
erfüllt Himmel und Erde.
Liebe ist zu uns herab gekommen.
Gott hat bei uns Raum genommen.

Das Wunder zeigt sich zuerst klein.
Gott soll dieses Baby sein?
Er lässt sich anfassen und –sehen.
Diese Liebe ist kaum zu verstehen.

Weihnachten heißt: Gott kam für mich
und unsichtbares zeigte sich.
Gott hat ein Gesicht bekommen
und uns in den Arm genommen.

Aber Weihnachten ist nicht nur einmal geschehen.
Ich hab es schon einige Male gesehen.
Immer wenn Gott Platz nimmt in einem Leben,
wird Gott sichtbar für einfach jeden.

Gott wird Mensch, wenn Jesus Raum bekommt – in mir.
Gott wird sichtbar durch mein Handeln – an dir.
Weihnachten ist, wenn ein Mensch Gott sichtbar macht,
deswegen wünsche ich mir täglich eine Heilige Nacht.

293419_web_R_K_B_by_knipseline_pixelio.de

(c) Knipseling / pixelio.de

Kommentar verfassen

