Zeit für Löwen

Irgendwie hab ich in den letzten Wochen immer wieder über den Löwen nachgedacht – den Löwen von Juda. Nachgedacht ist vielleicht übertrieben gesagt – irgendwie hab ich immer wieder einfach an ihn gedacht und verschiedene Bilder haben sich in meinem Herzen geformt. Gestern hat mich die wunderbare Jessi gebeten ein Bild von ihr zu malen – ein Bild von sich selber und einem Löwen und da mein Herz eh voll davon war hab ich heute angefangen Löwen Bilder zu malen…und ich hab das Gefühl, da wird noch mehr kommen, auf jeden Fall sind da noch ein paar in meinem Herzen. Und ich glaube es geht auch für mcih bei der Sache um das Herz.

Der Löwe kommt im hebräischen aus der gleiche Sprachwurzel wie Herz und Feuer. Immer wenn ich mich mit dem Löwen beschäftige merke ich, dass mein Herz sich mit Leidenschaft füllt, aber auch mit Kraft und Sehnsuch in Gottes Nähe zu sein. Aber es hat auch viel von Schutz und Kraft – ich fühle mich sicher…wie geht es euch mit dem Löwen?  Für heute sind hier auf jeden Fall erstmal meine drei ersten Bilder…und ich freu mich schon auf die nächsten, vielleicht trau ich mich auch dran es mal mit Farbe zu versuchen, ich habe das Gefühl, das könnte klappen 🙂

löwe_NEW

(c) Lenna Heide

löwe2_NEW

(c) Lenna Heide

löwe3_NEW

(c) Lenna Heide

 

Kommentar verfassen

