Neue Karten – Schmetterlinge und Libellen

Also ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mich mit so filigranen Ausstanzungen schwert tue – irgendwie bleibt immer etwas hängen oder reisst – und ich benutze schon alle Tricks, die man im Internet so finden kann. Vielleicht finde ich ja irgendwann die perfekte Lösung für mich. Na ja, weil das so ist, liegen diese Stanzen immer ziemlich lange rum, bis ich mir dann wieder ein Herz fasse und es erneut versuche. Und wie jedes Mal gab es auch diesesmal ein paar Risse und Missgeschicke, aber am Ende sind diese drei Karten dabei raus gekommen…wenigstens etwas 🙂

Libelle1

Die Libellenstanze klappt beim ausstanzen eigentlich recht gut – das zusammenkleben ist dann eher eine Kunst für sich. Ich hab diesemal einfach mit Gluedots gearbeitet – die sieht man zwar ein wenig durch die Flügel durch, aber ich denke es ist noch O.K. Irgendwie war mir das blau zuviel, deswegen hab ich versucht es mit der Krone etwas aufzulockern, aber überzeugt bin ich davon ehrlich gesagt nicht.

Libelle2

Bei dieser Karte hatte ich am meisten Probleme mit dem Schriftzug. Ich hatte ihn erst mit einem Kreidestempelkissen aufgetragen, aber man konnte ihn so gut wie gar nicht sehen. Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen es transparent zu embossen. Die Tinte war allerdings schon ziemlich getrocknet, so dass es nicht wirklich großflächig möglich war und besser sehen konnte man es dann auch nicht. Also hab ich mir ein Schwämmchen genommen und einfach ein wenig hellblaue Farbe aufgetragen. Naja, man kann es erahnen…keine Begeisterung auf meiner Seite.

Schmetterling1

Bei dieser Karte war tatsächlich der Schmetterling erst im zweiten Versuch verwendbar. Ansonsten gefällt mir diese Karte am besten – wahrscheinlich auch wegen meiner Lieblingsfarbenkombi :).

Hier die Karte nochmal im Detail:

Schmetterlingdetails

Mal schaun, wann ich wieder soweit bin, diese Stanzen auszupacken 🙂

Kommentar verfassen

