Bastel – Sternstunde

Da ich heute unerwartet eine Stunde mehr Zeit hatte als ich gedacht habe, hab ich mal etwas ausprobiert, dass ich heute Morgen in einem Video entdeckt habe. Eine kleine Origami Sour Cream Verpackung. Origami macht mir immer ein bißchen Angst, weil ich dazu neige ungenau zu falten und dann wirds nichts oder ich versteh gar nicht was die da wie falten und dann hab ich am Ende was ganz anderes 🙂 Aber diesmal hats gut geklappt und ziemlich schnell konnte ich es sogar auswendig falten…also  schätze ich mal das es jeder hinbekommen kann. Das schöne an Origami ist für mich, dass man weder ausschneiden noch kleben muss…da hätten wir mal zwei Fehlerquellen beseitigt 😀

So sehen meine Verpackungen aus und ich weiß auch schon genau für wann die sind –

Star

Nur hab ich noch keine Idee was ich rein tun werde…Jemand zufällig eine Idee welche Süßigkeit passen würde? So vom Thema?

Hier ist das Anleitungsvideo, für die, die sich auch mal versuchen wollen:

Also traut euch, es ist echt einfach und macht total Spaß…geht bestimmt auch mit Kindern gut.

Kommentar verfassen

