Frühlingsgeburtstagskarten

Kaum wird es wärmer sehen auch die Karten, die ich bastel nach Frühling aus…ohne das ich das vorher geplant hätte…witzig wie das Unterbewußtsein uns lenkt.

Ich wollte endlich mal das neue Vellum ausprobieren, dass es jetzt bei der SAB gibt und hab mich an einer Karte und einer Minikarte versucht (man will ja nichts von dem kostbaren Papier wegschmeißen :))

Vellum

Mit dieser Karte möchte ich übrigens auch bei der Steckenpferdchen Challenge mitmachen, da ist das Thema in diesem Monat: Frühlingserwachen. (Einfach auf den Button klicken und ihr werdet auf die Seite weitergeleitet)

cal

Irgendwie fand ich es schön, immer nur einen Schmetterling farblich hervorzuheben, indem ich ihn mit den Mix-Markern anmale. Das Vellum befestigt hab ich einfach mit dem Tacker. Bei der ersetn Karte hab ich das Vellum mit gelbem, bei der  zweiten mit weißem Cardstock unterlegt.

mini

Der Spruchstempel ist von Alexandra Renke – genauso wie der Vogelstempel auf der nächsten Karte. Wo die Mix Marker schon mal ausgepackt waren, hab ich gedacht mal ich doch einfach mal weiter 🙂

Birds

Witzigerweise wollte ich das Designerpapier im Hintergrund erst andersherum verwenden – auf der anderen Seite sind Wolken aufgedruckt – aber als ich es zum kleben umgedreht hab, fand ich es so rum besser… Überigens keine Ahnung, ob es überhaupt Vögel in der Farbe gibt, ich dachte es könnten Blaumeisen sein 🙂 Der Text ist übrigens aus einem aktuellen Gastgeberinnen Set von Stampin Up.

Und zum Schluß hab ich noch Designerpapierreste von einem anderen Projekt verbraucht und eine Schmetterlingsstanze von Martha Stewart, verziert mit ein paar süßen gelben Punkten und schon fertig.

butterflys

Diese Karte wurde übrigens inspiriert von einer Karte von Dina Herzog – die ihr euch hier anschauen könnt.

Designerpapier, Band und Punkte sind von Stampin Up und der Spruch mal wieder von Renke.

Kommentar verfassen

