Wenn die Zeit endet…Trauerkarten

Trauerkarten zu basteln ist immer so eine Sache, weil man auf viele Dinge achten muss. Ich glaube aus Angst daneben zu greifen entscheiden sich die meisten eher für die „sichere“ Variante. Besonders schwierig finde ich es einen guten Spruch-Stempel zu finden. Nach: „Herzliches Beileid“ und „Mit tiefem Mitgefühl“ ist meistens nicht mehr viel Auswahl. Dabei ist eine Zeit des Trauerns gerade die, in der man sich über jedes Wort, jede Karte freut und daraus Hoffnung schöpft. Ich hab mich jedenfall gefreut, dass es jetzt bei Alexandra Renke ein paar neue, schöne Stempel zu diesem Thema gibt und habe sie auch gleich eingeweiht:

Anstatt mit weiß und schwarz hab ich es diesmal mit Vanillegelb und Espresso versucht, ich finde, das wirkt ein wenig weicher.

IMAG1708

Hier nochmal der gleiche Spruch ganz schlicht mit einer Feder, auch von Renke, und etwas Leinenband:

IMAG1704

Für die nächste Karte hab ich das Vellum von Stampin Up über Espressopapier gelegt und einen weitern Spruchstempel von Renke verwendet.

 

IMAG1702

Bei der letzten Karte hab ich es mit etwas „leichteren“ Motiven versucht dafür dann aber einen klassischen Spruch gewählt.

IMAG1705

2 Gedanken zu “Wenn die Zeit endet…Trauerkarten

Kommentar verfassen

