Kleine Resteverwertungsidee

Letztens hab ich auf dem Blog von Jennifer Pauli eine total süße Idee entdeckt. Sie hat die Miniboxen von Stampin Up genutzt, um ein Minikartenset zu erstellen. Wer sich das auf ihrer Seite mal anschauen möchte kann das HIER tun.

Das hab ich gleich im HInterkopf behalten und gedacht: Ahhh, endlich eine Idee was man mit diesen Minischachteln sinnvolles machen könnte. Ansonsten ist darin ja nur Platz für etwas Süßes – aber diese Idee fand ich viel sinnvoller und kreativer und das Beste daran: Sie eignet sich hervorragend dafür ein paar Reste zu verwerten.

Also hab ich mich vor ein paar Tagen mal eine Stunde hingesetzt und ein eigenes Mini-Set gebastelt. Die Verpackung hab ich ganz schlicht gehalten einfach nur einen Schmetterling drauf getackert aus dem schönen SAB Papier:

minibox1

Wenn man die Schachtel dann öffnet sieht es so aus:

Minibox2

Ich hab diesmal nur 9 Kärtchen gemacht – wegen fehlender Zeit, aber in die Schachtel passen mindestens doppelt so viele.

Das Grundkärtchen hab ich immer aus dem SAB Papier gemacht, aber verschiedene Muster gewählt. Ich hab die Karte in dem Format 10cm x 5cm gemacht – gefaltet hat man dann eine Karte mit 5×5 cm und die passt perfekt in die Schachtel.

Minikarten

Verziert hab ich die Karten dann mit diversen Stanzteilen aus Papierresten. Ich hab mich dafür entschieden verschiedene Stanzen zu benutzen, damit man mehr Ereignisse abdecken kann. Einige Kärtchen hab ich ganz schlicht ohne Text gelassen, bei einigen hab ich noch einen Spruch aus dem SU Set – Kleine Wünsche – gestempelt. Direkt auf das DP ging das natürlich nicht, also sind noch ein paar weiße Papierreste verbraucht worden 🙂 Hier noch die Ansicht der oberen Karten:

Minikarten2

Also diese Idee werde ich auf jeden Fall noch öfter nutzen. Ich finde, das ist ein süßes Mitbringsel und schnell und einfach gemacht.

Kommentar verfassen

