Ordnung ist das Halbe-Bastelleben

Also nachdem ich mich endlich getraut habe mir ein Regal für meine Stempelsets zu kaufen ist mir aufgefallen, wie viel mehr ich bastel und wie viel disziplinierter ich aussortiere was ich nicht wirklich brauche. Ganz einfach, weil es viel schneller geht, weil ich viel deutlicher sehen kann was ich habe und das hervorkramen und wegräumen aus den Kisten wegfällt, das immer so mühsam war. Deswegen such ich jetzt auch immer wieder ganz gezielt für die anderen Bastelsachen nach praktischen Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Letztens hab ich eine ganz tolle Idee gesehen auf Pinterest. Da wurden Geschenkbandrollen auf einem Mehrfachbügel plaziert. Also hab ich mich mal auf die Suche nach solchen Bügeln gemacht – dabei auch andere Sortier- und Aufbewahrungsmöglichkeiten verglichen und festgestellt, dass das wirklich die günstigste Methode ist, die ich so finden konnte.

Nach dem ersten Erfolg: Kisten aussortiert, Bänder aufgereiht…war da noch die Frage: Wo häng ich die denn jetzt hin? Einen Platz an der Wand hatte ich schon lokalisiert – aber woran häng ich die Bügel auf?…ein Versuch mit einem großen Nagel ist gescheitert…nach einigem hin und her überlegen kam mir dann die Idee einfach Schrankknäufe zu kaufen und die, wenn möglich an der Wand zu befestigen. Zum Glück hab ich davon auch ganz günstige bei ebay gefunden und mein Mann hat es tatsächlich auch geschafft sie mit ein paar Tricks an der Wand zu befestigen…so sieht jetzt meine neue Geschenkbandstation aus…und es gefällt mir gut und macht das Arbeiten viel, viel leichter:

Bügel 1

Wie man erkennen kann, kann man nicht alle vier Stangen für Geschenkband nutzen, weil das einfach zu eng wäre, aber Bäckergarnrollen passen gut dazwischen 🙂

Bügel 2

So, dass war mein kleiner Tipp fürs Bastelreich…vielleicht kommen ja noch mehr – oder habt ihr vielleicht spezielle Fragen dazu?

Kommentar verfassen

