Freshly Made Sketches #187 – Glasfenster-Technik

Nach laaaanger Pause hab ich mir mal wieder Zeit genommen, um an einer Challenge teilzunehmen. Dafür hab ich mir die Challenge Freshly Made Sketches #187 ausgesucht, weil mir der Sketch für diese Woche auf Anhieb gefallen hat…er sieht nämlich so aus:

(Einfach auf das Bild klicken, um zu der Chalenge zu gelangen)

FMS Final 187-001Meine Umsetzung sieht so aus:

Glasfenster

Ich hab mich entschieden mal eine für mich außergwöhnliche Farbkombination zu wählen: Schwarz, Weiß, Orange (Calypso) und Gelb. Besonderes Highlight ist der Schmetterling, den ich mit der Glasfenster-Technik gemacht habe. Dazu gibt es so einige Anleitungen auf diversen Blogs, aber meistens mit größeren Schmetterlingen. Ich wollte mal schauen, ob es auch mit einem etwas kleinerem wirkt und ich finde, es hat durchaus etwas. Hier nochmal in einer Nahaufnahme:

IMAG1946

Dafür stanzt man einen strukturieren Schmetterling einfach in schwarz aus (eine andere Farbe geht bestimmt auch). Dann schneidet man etwas Transparentpapier in der Form des Schmetterlings zu und malt es mit Mix Markern an…ich hab aber auch tutorials gesehen, wo das Transparent Papier mit Stampin Write Markern angemalt worden ist…muss also auch gehen.  Dann wird das Transparent Papier nur noch mit etwas Kleber befestigt (dabei muss man etwas darauf achten, dass der Kelber hinter der gestanzten Form bleibt – also am besten Kleber vorsichtig nur da auftragen).

Ein Gedanke zu “Freshly Made Sketches #187 – Glasfenster-Technik

Kommentar verfassen

