Manche Menschen sind wie Sternschnuppen

Ja, ja, auch auf die Gefahr hin zu nerven…ich liebe Sternschnuppen 🙂 Wie ich schon oft gesagt habe, jeder hat irgendwas in der Natur, dass er mit Gott verbindet – etwas was auch ein wenig zu der Sprache gehört, die man mit Gott entwickelt. Bei mir sind das auf jeden Fall Sterne und Sternschnuppen – ich könnte stundenlang in den Himmel starren – und wenn dann noch eine Sternschnuppe auftaucht, dann ist alles perfekt. Heute hab ich mir mal wieder dieses Video auf Vimeo angeschaut…ich liebe es:

<p><a href=“https://vimeo.com/22439234″>The Mountain</a> from <a href=“https://vimeo.com/terjes“>TSO Photography</a> on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a&gt;.</p>

Und während ich es so angeschaut habe, hab ich gedacht, vielleicht lieben wir in der Natur auch das am liebsten was uns am ähnlichsten ist? Und es war als wenn Gott sagen würde: Na, endlich hat sies auch verstanden 😀 Und mir ist ein Text vom Himmel ins Herz gefallen. Ich glaube, aber das Gott nicht nur mich so sieht sondern viele andere Menschen auch – vielleicht sogar alle 😉 – wenn es also dein Herz berührt, dann nimm es einfach auch für dich…aber was noch dazu kommt: Manche Menschen in meinem Leben sind auch genauso für mich und deswegen widme ich dieses Gedicht heute meiner Freundin Veronika..ich liebe dich, Sternschnuppe 🙂

veronika

Du bist wie eine Sternschnuppe für mich

Es macht mir nichts aus lange, lange, lange Zeit
auf dich zu warten, weil ich weiß es wird sich lohnen.
Der Himmel ist an sich schon wunderschön
mit all seinen Lichtern die über uns thronen,

aber wenn dein Licht dann das Sternenzelt überquert
zeitlos, strahlend, majestätisch,
dann ist alles andere nicht mehr wichtig
mein Auge folgt dir als seist du magnetisch.

Du lässt nicht alles andere verblassen,
sondern setzt es ins rechte Licht –
machst alles nur noch schöner
und vergrößerst die beschränkte Sicht.

Anders als die anderen stehst du nicht still –
du kennst den Weg und gehst ihn, wenns sein muss auch alleine
und mein Herz ist froh, dass es dich gibt
und das ich dein Licht heute sehen durfte für eine kurze Weile.

Ein Gedanke zu “Manche Menschen sind wie Sternschnuppen

  1. Sternschnuppen sind leider viel zu selten, aber wenn man erst einmal eine gesehen hat, will man diese am liebsten für immer behalten 🙂
    Ich könnte auch stundenlang in der Dunkelheit in den Himmel schauen, mich einfach mitten auf den Weg legen, nach oben zu schauen und so lange es auch sein mag, zu warten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

