Bible Art – Alles was atmet

Als ich die neue Challenge in der deutschen Bible Art Gruppe gesehen habe wußte ich sofort – da muss ich mitmachen. Es soll dieses Woche um Psalm 150 gehen und wie wahrscheinlich den meisten ist mir am ehesten der Vers: „Alles was atmet lobe den Herrn.“ bekannt.

NIcht nur, weil er sooft zitiert wird, auch weil es Lieder mit diesem Text gibt – insbesondere eine Version von Albert Frey aus seinem „Für den König“ –  Album. Als das Album damals vor ca. 9 oder 10 Jahren herauskam hab ich es rauf und runter gehört – besonders beim Auto fahren.
Meine Tochter war damals so ca. 6 Jahre alt und musste halt notgedrungen mithören 🙂 Eines Tages als wieder das Lied lief hör ich sie von der Rückbank fragen: „Und was ist mit den Bäumen?“

Im ersten Moment hab ich gestutzt aber dann musste ich lachen und hab ihr dann erklärt wie Photosynthese funktioniert – Bäume atmen auch – und sie war erleichtert, weil es für sie eigenartig war, dass nur alles was atmet Gott lobt :). Deswegen musste ich auf meine Seite auch unbedingt einen Baum malen:

Psalm150
Auch ist es so, dass ich im Laufe der Zeit zu der Schlußfolgerung gekommen bin, dass alles was Gott geschaffen hat ihn lobt – solange es mit ihm in Einklang ist – es ist als ob das Wort aus dem er die Schöpfung gemacht hat zu ihm zurücksingt. Deswegen hab ich en Text auch nicht als eine Aufforderung sondern als eine Tatsache aufgeschrieben…

Ein Gedanke zu “Bible Art – Alles was atmet

Kommentar verfassen

