Malerische Grüße – Schnell mal ein paar Karten machen :)

Wie ich schon auf vielen anderen Blogs nachlesen konnte haben viele mit mir kaum erwarten können, dass das Set „Malerische Grüße“ von Stampin Up endlich liefebar ist – denn es war erst einen Monat nach Veröffentlichung des Katalogs möglich, dieses Set zu kaufen. Wie auch viele andere hab ich mich gleich in das Stempelset verliebt dass es zu dem Set gibt – und zwar nur mit dem Set. Also hab ich in den saueren Apfel gebissen und dann das ganze Set gekauft, obwohl ich eigentlich nicht wirklich wußte was ich mit dem Rest des Sets machen soll – auf den Fotos wirkte es für mich wenig ansprechend. Als ich das Set dann aber ausgepackt hatte war ich doch überrascht, besonder die Kartenbases fand ich richtig schön.

Da das Zubehör – die Blumen und die Frames – nicht so ganz meins sind hab ich mir einen Kompromiss überlegt und mir einfach ein paar andere Materialien dazugenommen. Ich hatte noch ein paar Reste aus Sets von Fancy Pants und ein Project Life Set von Stampin Up. Also hab ich die 3 Sets mal gemischt und ein paar Karten auf die Schnell gemach. Normalerweise ist das nicht so mein Fall aber diesmal hab ich bis auf ein paar wenige Stempelabdrücke nur Teile benutzt, die man schnell aufkleben kann – also entweder fertige gestanzte Teile, Aufkleber oder Holzteile und diese Karten sind dabei in knapp 1,5 Std. entstanden..einige sind sogar benutzbar finde ich 😀

Die Kartengrundlage hab ich immer aus dem Set Malerische Grüße genommen und auch die Holzelemente sind immer aus dem Set – den Rest werde ich jeweils unter der Karte kommentieren.

Holzschmetterlinge1

Angefangen hab ich mit dieser Karte – das Schild mit dem Spruch ist aus dem Set von Fancy Pants. Hinzugefügt hab ich noch etwas Goldgarn.

 


Holzschmetterlinge2

 

Die nächste Karte hab ich komplett mit Aufklebern aus dem Projekt Life Set Hello Baby gestaltet.

Fuchgrün1

Hier nochmal der Spruch im Detail:

Fuchsgründetails

Die nächste Karte hat den gleichen Hintergrund wie die Karte davor, ich hab aber diesmal wieder mit einem ausgestanzten Element gearbeitet und einen Spruch aus dem beigefügten Stempelset verwendet:

Hirschschwarz1

Für die nächste Karte hab ich wieder mit 2 verschiedenen Stickerbögen aus dem Project Life Set Hello Baby gearbeitet – das Willkommen hab ich einfach mit einem Fineliner auf das Banner geschrieben.

HappyBaby2

Die nächste Grundkarte ist die kleinste Version, die es in dem Set gibt. Hier hab ich 2 ausgestanzte Vögel verwendet – die Herzen und das Banner sind wieder aus dem Project Life Set und den Text hab ich auch hier einfach draufgeschrieben:

Vogelliebe

Die nächste Karte ist wieder eine von der kleinen Sorte. Der Hirsch ist ein ausgestanztes Teil – den Kreis hab ich ausnahmsweise selber aus Cardstock ausgestanzt. Das Holzelement ist aus dem Project Life Set.

Hello2
Diese Karte hab ich einfach mit dem ausgestanzten & versehen und einen Spruch aus dem Set „Perfekter Tag“ aufgestempelt.

und

Hier hab ich wiede rmit zwei ausgestanzten Teilen gearbeitet und noch ein Holzherz aus dem Set angebracht.

Letsgo

Hier noch eine kleine Karte mit einer ausgestanzten Sonne und einem Stempelabdruck aus dem Stempelset, das beigefügt ist.

Sonne

Hier nochmal die gleiche Kartengrundlage mit zwei Stanzteilen und schon hat man eine ganz andere Karte:

Hirschrosa

Zum Schluß hab ich noch diese Karte mit zwei fertig ausgedruckten Federn verziert und mit einem Stempel aus dem beigefügten Set versehen:

Federn

So, ich hab jetzt mal nachgezählt. Das waren 11 Karten in 1,5 Stunden – das ist doch mal was :). Ich denke das wird mir jetzt nicht zur Gewohnheit werden, aber falls man es mal eilige hat sind solche Sets wirklich praktisch und effektiv – besonders wenn man mehrere verschiedene Sets mischt kann man auch ganz unterschiedliche Karten herstellen.

 

Kommentar verfassen

