Kullerkarten für Männer und Mädchen

Je länger ich die Wellenstanze von EK-Success angestarrt habe desto sicherer war ich, dass mal wieder eine Kullerkarte dran ist. Gedacht, getan… (Auf Sabines Blog gibts ne tolle Anleitung zum herstellen einer Kullerkarte…einfach *hier* klicken).

Bei Wasser muss man ja sofort an Fische denken…oder? Also hab ich mir das Stempelset „From Land to Sea“ von Stampin Up genommen und den Schwertfisch abgestempelt, angemalt und ausgeschnitten. Dazu hab ich dann nur noch den Spruch aus dem Stempelset „Unter Freunden“ von Stampin Up verwendet und fertig ist eine maskuline Karte – der Anlass ist dabei auch ziemlich offen – also vielseitig einsetzbar :). Hier die fertige Karte:

IMAG2221Ich hab versucht den Streifen etwas hoch und runter zu stanzen, damit der Fisch mal etwas tiefer im Wasser ist und dann mal wieder etwas höher rausschaut – hat aber nicht ganz so gut geklappt wie ich gern gehabt hätte…sieht für meinen geschmack zu eckig aus – aber funktioniert trotzdem.

Die zweite Kullerkarte hab ich in Anlehnung an eine Karte gemacht, die ich mal bei Dina gesehen habe…und zwar hier: Klick mich. Da ich dann aber nicht mehr aufs Bild geschaut habe sondern aus der Erinnerung gearbeitet habe ist meine Karte etwas anders geworden – insbesondere mein Kreis ist schmaler und deswegen musste ich hier dann nur ein halbes Dimensional verwenden, damit es passt. Herausgekommen ist diese Karte für die Geburt eines Mädchens:

IMAG2219
Der Runde Stempel ist von Renke, der Textstempel von Stampin Up aus dem Set „Zum Nachwuchs“. Das Designerpapier ist ein altes von Stampin Up.

Hier ist die Karte nochmal im Detail:

IMAG2220
Für die Kreise hab ich einfach mit Framelits gearbeitet und den Schmetterling hab ich in 3 Farben gestanzt und dann einfach zusammen getackert.

Kommentar verfassen

