Sprüche 31 mal anders

Als ich heute mal wieder das Kapitel 31 in den Sprüchen gelesen habe ist mir plötzlich wieder eingefallen was Joseph Prince mal gepredigt hat…der Heilige Geist und die Frauen haben in der Bibel die gleiche Bezeichnung: Beide werden als Helfer bzw. Gehilfin bezeichnet. Also hab ich das Kapitel mal unter dem Gesichtspunkt gelesen, dass es den Heiligen Geist beschreibt und war einfach begeister darüber wie gut es passt. Natürlich muss man dann einige stellen umformuliern bzw. aus dem sichtbaren ins unsichtbare übersetzen…hier ist also meine neue Version von Sprüche 31 – so ist der Heilige Geist:

(c) Annamartha /Pixelio.de

Wer kann schon so einen tüchtigen Helfer finden wie den Heiligen Geist? Er ist wertvoller als die kostbarsten Edelsteine.
Dein Leben lang kannst du ihm vertrauen und er wird dein Leben bereichern. Dein ganzes Leben lang unterstützt er dich und fügt dir nichts böses zu. Er hat viele Gaben die er dir bereitstellt und er versorgt dich mit Speise aus den tiefen des Himmels. Noch während du schläfst bereitet er dir die Nahrung vor, die Dich für den ganzen Tag stärken wird und am Morgen weiht er dich in Gottes Pläne ein.
Er zeigt dir wo offene Herzen sind, damit du erfolgreich aussähen kannst. Er ist mächtig, kraftvoll und ausdauernd. Alles was er tut bringt großen Segen und sein Licht erhellt auch die tiefste Nacht.
Was er tut macht er mit großem Geschick und Präzision. Er ist großzügig zu denen die Sehnsucht nach Gott haben und er beschenkt, die, die wissen, dass sie Gott brauchen.
Wer mit ihm in Einheit lebt hat keine Angst vor schweren Zeiten, denn er weiß, dass er umgeben ist mit der sicheren Gegenwart des Heiligen Geistes. Wer in Beziehung mit ihm bleibt wird herrschen und wer auf ihn hört wird ein angesehener Ratgeber sein. So ein Mensch wird gut versorgt und auf alles vorbereitet sein. Kraft und Würde werden ihn kennzeichnen und Freude wird jede Angst und jede Sorge auslöschen.
Der Heilige Geist ist Weisheit und er erteilt seine Aufträge immer in einem freundlichen Ton. Er weiß genau was in deinem Herzen vor sich geht und ist stetig um dich bemüht. Es gibt viele Ratgeber und Helfer, aber er übertrifft sie alle.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s