Krippen-Filz-Anhänger

Irgendwie weiß ich keinen besseren Namen dafür :). Ich hab im Internet immer wieder so einen Filzanhänger gesehen, in dem Maria und Joseph und Jesus vereint dargestellt sind und ich wollte schon immer mal versuchen es nachzunähen. Also hab ich das jetzt einfach als Weihnachtsprojekt für meine Mädels geplant…so einfach geht das. Vor ein paar Tagen hab ich mich dann mal dran gesetzt und einen ersten Versuch genäht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß wie der Stich geht, der im Orignialprojekt benutzt wird…schade, weil ich finde, dass es damit noch viel besser aussieht Also falls jemand weiß wie das geht oder heißt wäre ich für einen Tipp dankbar.Hier also mein erster Versuch:

Krippe1

Der Stern gefällt mir nicht so gut – irgendwie find ich das mit dem Schwarz nicht so schön, erinnert mich unschön an Deutschlands Vergangenheit. Wahrscheinlich werd ich das nochmal mit gelben Faden versuchen. Im Orginal ist unten noch ein Esel – den fand ich sehr süß, nur zu Aufwendig für die Mädels, also hab ich ihn weggelassen – ein Glöckchen für unten dran werde ich vielleicht noch besorgen.

Krippe2

Was mir am meisten Kopfzerbrechen gemacht hat, war: wie ich die Einzelnen Teile für den Krippen Anhänger selbst hinbekommen soll – aber dann hab ich entdeckt, dass es auf dem Blog der Erfinderin dafür ein Schnittmuster gibt, das man einfach runterladen kann…richtig cool. (Hier könnt ihr euch das runterladen, falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt es auszuprobieren). Was ich vorher gar nicht wußte war, dass es auch eine Version für einen Hirten mit Schaf und für die 3 Weisen aus dem Morgenland gibt…jetzt überleg ich, ob ich zumindest den Hirten nicht auch mal versuchen sollte :). Vielleicht gibts ja demnächst mehr Bilder :).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s