Filzstern Nachbesserung und Schaf

Gestern hatte ich ja den Filz-Krippen-Anhänger gezeigt mit dem Stern, der mir nicht so toll gefiel. Tatsächlich hab ich in windeseile einen Hinweis bekommen, wie man den anderen Stich näht. Also hab ich alles wieder aufgetrennt und den (für mich) neuen Stich mal ausprobiert. Wer wissen möchte wie das geht kann sich das HIER anschauen. Ich hab diesmal auch weißen Faden benutzt, das gefällt mir in diesem Fall besser…ausserdem war der schwarze Faden auch so gut wie alle 🙂 Hier also der verbesserte Stern:

Filzstern

Ich hatte ja erst überlegt noch den Esel zu machen, wie im Original- Mobile, aber dann bin ich zufällig auf dieses süße Schafbild gestoßen und hab mir gedacht…das kann ich doch ganz bestimmt so ähnlich nachmachen. Und Tadaa…hier ist meine Version vom Filzschaf.

Filzschaf

Das schöne ist, dass man die Filzteile alle einzeln als Geschenk- oder Baumanhänger benutzen kann (was ich bevorzugen würde) – man kann die drei aber auch zu einem Mobile kombinieren – so wie hier:

Mobile

 

Kommentar verfassen

