Prophetisches Malen

Seit April war es geplant und gestern war es endlich soweit: Das Seminar für prophetisches Malen. Ich hab mich total darauf gefreut. Dazu eingeladen hatten wir Mayra Pankow, die mit einem Team von weitern drei Frauen angereist kam.

Mayra hat uns in ihre eigene Geschichte mit hineingenommen und mit der Lüge aufgeräumt, die viele Menschen mit sich herumtragen…eine Lüge, die da lautet: Ich kann nicht malen…
Dann durften wir uns kreativ austoben mit Softpastellkreiden. Für mich war es auch das erste Mal, dass ich mit Softpastellen arbeite und es ist tatsächlich völlig anders als z.B. mit einem Bleistift zu malen. Mayra hat uns angeleitet beim Malen immer wieder Gott zu fragen: Welche Farben soll ich verwenden, in welchen Bewegungen soll ich die Farben auftragen? Wie soll der Titel des Bildes sein? Was soll das bedeuteten, usw. Begleitet wurden wir die meiste Zeit von Musik und es sind tatsächlich tolle und völlig verschiedene Bilder entstanden. Mein erstes Bild sieht so aus:

friedvolleLeidenschaft
Das Bild hat den Titel: „Friedvolle Leidenschaft“

Für mich ist es eine Art Pfau aus Feuer, der unter Wasser ist. Im Bild soll es bedeuten, wenn ich meine Leidenschaft oft Gott fokussiere ist es nicht Chaos sondern eher eine zielgerichtete Kraft, die auch in der Gegenwart des größten Feindes ruhen kann, weil sie weiß wer sie ist und zu wem sie gehört. Es ist ein Bild von göttlicher Herrschaft.

Interessanterweise hab ich zu einem Stift gegriffen in der Annahme es wäre ein gelbton – wie sich später heraustellte war es Gold und am Ende ist mein ganzes Bild irgendwie wie mit Goldstaub überzogen gewesen…

Was ich auch richtig schön fand war zu hören was andere gesehen haben als sie es angeschaut haben: Ein König, dem viele Menschen folgen, eine königliche Braut mit einer Schleppe oder auch die Früchte vom Baum des Lebens. Auf jeden Fall kann ich jedem so ein Seminar nur empfehlen. Alle Teilnehmer mit denen ich hinterher gesprochen habe waren total motiviert diese Ausdrucksform weiter zu verfolgen. Ich bin schon gespannt was dabei alles herauskommen wird.

Kommentar verfassen

