Schnell mal 8 Karten basteln

Im Augenblick muss ich ja ein bißchen auf meine Gesundheit achten und versuche alles so einfach wie möglich zu gestalten. Das geht auch beim Karten basteln 🙂 Ich hab HIER eine ganz tolle Idee gefunden. Dazu braucht man einfach nur einen Designerpapier Bogen von Renke…das ist so einer auf dem 24 kleine Kärtchen drauf sind. Ich finde die Bögen total schön, weiß aber oft gar nicht so richtig wie ich die verwenden soll…da kam mir die Idee ganz recht. Man zerschneid den Bogen also in 8 gleich große Stücke, so dass man immer 3 Karten Quer nebeneinander hat. Dann braucht man nur noch die Grundkarte und ein paar wenige Verziehrungen und fertig sind 8 Karten.

Renkealle
Ich werde jetzt mal alle Karten nacheinander Zeigen und erklären was ich hinzugefügt habe, damit ihr sehen könnt wie einfach es ist und trotzdem durchaus schön, wie ich finde. Leider sind die Bilder teilweise echt unscharf geworden und ich konnte sie nicht nochmal machen, da ich die Karten heute Morgen schon als Set verschenkt habe…naja, man kann auf jeden Fall genug erkennen…Sorry.

Renke8
Dies ist tatsächlich die einzige Karte auf der ich gestempelt habe…und zwar die goldenen Kleckse. Dann hab ich nur noch die goldene Schleife auf den Hirsch geklebt und fertig.

Renke7
Diese Karte hat einfach nur eine Schneeflocke und einen Glitzerstein bekommen.

Renke6
Hier hab ich ein paar Zweige ausgestanzt und dann zusammen gefügt, eine rote Schleife drauf und das wars.

REnke5
Hier hab ich die Kärtchen mit etwas Silberpapier unterlegt und drei silberne Sterne aufgeklebt.

REnke4
Diese Karte hat ein wenig Bronzekarton bekommen und ein Schleife aus bronzefarbenem Bakerstwine.

REnke2
Hier hab ich einfach einen Holzpilz aufgeklebt.

Renke1
Diese Karte ist mit rotem Cardstock und einem roten Papierfaden aufgepeppt worden.

Renke3

Die letzte Karte hat auch ein wenig bronzefarbenen Karton bekommen und ein paar rote Enamel Dots. Zum Glück hab ich noch einen zweiten Bogen davon…mal schaun wie die nächsten 8 werden :).

P.S.: Ich hab absichtlich keinen Spruch drauf gestempelt. Ich finde man kann sie trotzdem durchaus als Weihnachtskarten benutzten, aber auch für jeden anderen Anlass.

Kommentar verfassen

