Freshly Made Sketches #216 – Fuchs Inspirtation

Ich muss ehrlich sagen, der neue Sketchvon Freshly Made Sketches ist überhaupt nicht mein Fall. Ich fand die Vorgaben der letzten Wochen viel schöner, aber da hab ich es einfach gesundheitlich und zeitlich nicht geschafft. Ich hatte hier aber noch die neue Stanze von Mama Elephant liegen…die Box und da ich sonst keine andere Idee hatte hab mich mich dann doch dran getraut. Hier die Vorlage für diese Woche:

FMS Final 216-001

(einfach auf das Bild klicken, um zu der Challenge zu gelangen)

Die Box hat mich irgendwie gleich an einen Fuchs aus einem meiner ersten Stempelsets von Stampin Up erinnert. Der ist aus dem Set Storybook Friends, dass es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Irgendwie hab ich mir im Kopf immer vorgestellt wie er aus dieser Box kommt und das Fähnchen hoch hält 🙂

Storybook

Das aussuchen der Designerpapier hat mir echt Probleme bereitet. Am Ende hab ich mich für diese zwei entschieden bin aber immer noch nicht richtig glücklich damit. Der Spruch ist aus einem neuen Set aus dem Frühlingskatalog von Stampin Up, das auch noch ein paar andere schöne Sprüche enthält. Da ich wegen des aktuellen Projekt mit meinen Mädels ganz schön viel Filz rumstehen hab, hatte ich plötzlich die Idee endlich mal einen Fuch aus Filz auszuprobieren. Machen wollte ich das schon seit Jahren, aber hab irgendwie nie die richtige Vorlage gefunden oder Idee gehabt. Also hab ich schnell gegoogled und diese tolle Idee auf dem Blog von Dawanda gefunden. Hier ist also Felix Fuxi:

Fuxi

Ich wollte ihn erst in rot machen hab dann aber tatsächlich noch orangen Filz gefunden. Also mit den großen Mädels könnte wir das tatsächlich als Projekt hinbekommen glaub ich. Natürlich kann man ihn einfach als kleinen Glücksbringer oder eine Art Kuscheltier benutzten oder als Geschenkanhänger. Ich hab aber gedacht als eine Art Nadelkissen  würde er sich auch gut machen :), wenn man es übers Herz bringt die Nadeln reinzustechen ;).

2 Gedanken zu “Freshly Made Sketches #216 – Fuchs Inspirtation

Kommentar verfassen

