Weihnachtsanhänger und kleine Verlosung

Ich musste mich geschlagen geben und einsehen, dass ich dieses Jahr nicht so viele Weihnachtskarten basteln kann wie sonst, aber Geschenke abegeben ohne persönlichen Gruß, das liegt mir auch nicht. Deshalb hab ich mich entschieden viele Geschenkanhänger zu basteln. Heute Abend nach der Arbeit hab ich mich dann hingesetzt und zwei Bögen Kraftpapier in jeweils 18 Tags geschnitten (4 x 2 inch). Die eine Seite hab ich dann jeweils mit einer Anhängerstanze von Stampin Up bearbeitet und schon hatte ich 36 Geschenkanhänger-Rohlinge. Nach ein paar Stunden Arbeit hatte ich dann folgendes Ergebnis:

WeihnachtsanhängerUm das Ganze zu vereinfachen hab ich so gut wie alles mit der neuen Stampin Up Archival Ink gestempelt (der rote Kranz ist mit Glutrot gestempelt worden). Das neue Schwarz von Stampin Up kann ich übrigens nur empfehlen. es hat einen satten Ton und macht gute Abdrücke, bisher das beste schwarze Stempelkissen, das ich ausprobiert habe.

Für den Spruch wollte ich etwas deutsches und kleines, so dass es gut auf die Anhänger passt und hab mich am Ende für den Spruch aus dem Set „perfekte Pärchen“ entschieden. Alle anderen Stempel sind aus 2 verschiedenen Sets von Winnie & Walter. Dann hab ich auf jedem Tag noch eine kleine besonderheit hinzugefügt und das wars. Hier sind die Tags oder Anhänger im einzelne.

Kranzschleife

Hier hab ich eine rote Schleife aus Bakers Twine mit einem Gluedot aufgesetzt.

Perlenkranz

Hier hab ich zwischen die roten gestempelten Punkte ein paar Halbperlen geklebt.

Holzstern
Dieser Stern in Holzoptik ist einfach herrlich…finde ich zumindest :). Hier hab ich einen schwarzen Knopf in goldenem Leinenfaden versehen und dann mit einem Gluedot aufgesetzt. Für das einfummeln des Fadens und das binden der Mini-Schleife hab ich glaub ich am meisten Zeit gebraucht :).

Hirsch
Bei diesern Anhängern hab ich kleine Herzen mit der Eulenstanze aus dem neuen rosa Glitterkarton von Stampin Up gestanzt und aufgeklebt.

Tannezapfen
Hier hab einfach unten etwas Band dran getackert.

Hirschganz
Und bei den letzten Anhängern hab ich jeweil einen Enamel Dot am Schriftzug aufgeklebt.

Hier noch schnell ein Foto ausser der Reihe…gestern hab ich auch schon eine Menge Anhänger gemacht für die Weihnachtsgeschenke meiner Mädels. Die sind etwas bunter ausgefallen 🙂

Santa
Jetzt noch schnell die kleine Verlosung. Jeder der bis Sonntag (13.12.15) 24.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlässt nimmt an der Verlosung Teil. Zu gewinnen gibt es ein Set aus 6 der oben gezeigten Anhänger. Vielleicht braucht ihr ja auch noch ein paar :). Viel Glück.

P.S.: Weil es ja kurz vor Weihnachten ist, will ich mal nicht so sein und werde die Kommentar unter meinem FB Post auch mitzählen (nur auf meiner privaten FB Seite, ansonsten wird mir das zu unübersichtlich).

13 Gedanken zu “Weihnachtsanhänger und kleine Verlosung

Kommentar verfassen

