Fächermappe – erster Versuch

Da hab ich letztens in einer FB-Gruppe eine ganz tolle Idee von der Kira entdeckt. Sie bastelt aus ganz normalen Briefumschlägen eine Fächermappe, die man ganz praktisch für viele verschiedene Dinge verwenden kann. Uuund sie ist auch so lieb eine Anleitung zur Verfügung zu stellen…die könnt ihr euch HIER anschauen. Naja, wenn es schon ne Anleitung gibt muss es ja mal ausprobieren, nicht wahr?

So sieht mein erstes Ergebnis aus:

Fächermappe
Meine Mappe hat auf jeden Fall noch Optimierungsspielraum 🙂 …hört sich doch viel besser an als zu sagen: Ich hätte das Designerpapier etwas breiter schneiden sollen, denn auf einer Seite kann man die Briefumschläge rausschauen sehen. Naja, was solls, erster Versuch halt.

Ansonsten ist die Anleitung recht einfach nachzumachen. Ich hab die Ecken noch mit der Eckenstanze von Stampin Up bearbeitet und anstatt Klettpunkten Magnete rangeklebt, geht genauso.

Magnete
Verziert hab ich es mit einem Etikett und passendem Stempel von Stampin Up, einem vorgestanzten Ornament und etwas Leinenfaden, ach ja und natürlich mit der süßen Schleifchenstanze von Ranger…die mag ich wirklich gern.

Fürdich
Befüllt hab ich die Mappe mit diveresen Stanzteilen. Ich hab mir einfach meine Papierrestemappe genommen, die schon viel zu voll war und dazu ein paar Stanzen und hab einfach Sterne, Etiketten, Herzen, Kreise, usw. gestantz und die Mappe damit schön voll gemacht. Fast schon ein bißchen zu voll:

Fächermappe2
Jetzt muss ich nur noch überlegen, wer sich über diese Mappe freuen könnte…und dann gibts bestimmt auch bald einen zweiten Versuch, es ist noch einiges an Papierresten übrig 😉

Ein Gedanke zu “Fächermappe – erster Versuch

  1. Oh wow, jetzt habe ich sie erst gesehen! Deine Mappe ist richtig schön geworden!! Von wegen Verbesserungsbedarf! Die Farben gefallen mir super toll 🙂 Danke auch fürs verlinken und dir ein super Wochenende!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

