Zitat Nr. 30 – Heilende Berührung

Nur wenn ich zulasse, dass das Leid des anderen mich innerlich berührt, dann erst kann meine äußerliche Berührung Heilung bewirken.

(Matthäus 20,34: Da hatte Jesus Mitleid mit ihnen und er berührte ihre Augen. Im gleichen Augenblick konnten sie sehen. )

447677_web_R_by_Kokopelli_pixelio.de

(c) Kokopelli / pixelio.de

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zitat Nr. 30 – Heilende Berührung

  1. Wunderschönes Zitat, Lenna!
    Unser Herz für andere zu öffnen ist eine tägliche Herausforderung. Man könnte es auch als eine tägliche Übung sehen 😉 Wer sich im anderen erkennt, wird auch Gott in sich selbst erkennen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s