Karten mit gaaanz viel Text – Challenge Up Your Life #34

Bei Challenge Up Your Life geht es dieses Mal um Verzicht…nämlich darauf Designerpapier zu verwenden:

10636779_10153743435115132_3625623684726240178_o

Ich hab mal wieder eine Tolle Kartenidee bei der Jenny Pauli gesehen. Im Grund genommen nimmt man sich eine Kartenbase, legt einen farblichen Akzent darunter und kombiniert dann mehrere Spruchstempel so das es aussieht wie eine Karte im Handlettering – also wie so ein Schriftzug mit verschiedenen Schriftarten. Ich hab ihre Kartenidee ein wenig abgewandelt. zum einen hab ich die Kartengröße nicht übernommen, weil mir einfach die langen Briefumschläge fehlen. Zum anderen hab ich größtenteils andere Sprüchstempel genommen und meine Kartenbase nicht in weiß gehalten sondern in Savanne, um ein wenig mehr Farbe reinzubringen.
Ach ja, und ein wenig weißes Satinband hab ich noch an die Seite getackert.

So sehen die 4 Karten alls zusammen aus:

Textkarten
Den unteren Spruch und die Farben hab ich immer variiert. Das Banner ist immer in der gleichen Farbe gestempelt wie der untergelegte Farbkarton und die süßen Pünktchen ganz unten…da war ich mir nicht ganz sicher, aber die Farbe ist zumindest ähnlich :).
Da die meisten Sprüche Klarsichtstempel sind war das plazieren relativ einfach. Hier sind die vier Karten nochmal einzeln:

Textkarte4
Bei dieser Karte hab ich mit der Farbe Ostergelb gearbeitet.

Textkarte1
Hier hab ich Altrose verwendet.

Textkarte3
Bei dieser Variante hab ich mich für Blauregen entschieden.

Textkarte2
Bei der letzten Karte hab ich Pistazie genommen. Hier hab ich das Glitzersteinchen in der Krone auch weggelassen, weil die wahrscheinlich an einen Mann gehen wird. Ich hab euch mal die Stempelsets die ich verwendet habe aufgelistet…aber ich denke es ist am einfachsten wenn ihr mal alle eure Spruchstempel rauskramt und überlegt wie ihr sie am geschicktesten zusammensetzten könnt – so hab ich das auf jeden Fall gemacht und es hat sich richtig gut angefühlt mal all die Stempel auf einmal zu verwenden. 🙂

Benutzte Stempelsets (in der Reihenfolge von oben nach unten) :

Von Stampin Up:
Elemantary Elegance
Grußelemente
Malerische Grüße
Große Klasse
Zum großen Tag
That Thing You Did

Inky Stamps:
Schicke Chicks

Folgende Maße hab ich für die Karte verwendet:

Grundkarte: 29 cm x 10,5 cm (Zusammengefaltet dann 14,5 cm x 10,5 cm)
Die farbige Lage: 14 cm x 8 cm
Die weiße Auflage: 13,5 cm x 7,5 cm

Ein Gedanke zu “Karten mit gaaanz viel Text – Challenge Up Your Life #34

Kommentar verfassen

