Kreativ Durcheinander #003 – Herztiere (Bastelidee auch für Kinder)

Wir nähern uns dem Valtentinstag, das kann man an den Themen der Challenges im Augenblick deutlich erkennen. Beim Kreativ Durcheinander gab es diesmal die Aufgabe irgendwas mit mindestens einem Herzen  zu basteln…

KD-Sketchvorlage_No3_JPG_NEU
Letztens hab ich dazu ein Projekt im Internet gefunden, in dem erklärt wurde, wie man aus Herzen eine Eulen- und eine Fuchskarte machen kann (HIER kannst du dir die Originalanleitung anschauen – ausserdem findest du auf dieser Seite auch tolle Eulenfreebies). Ich hab die Herztiere etwas kleiner gemacht und sie dann auf Anhänger angebracht.

Herztags
Den Fuchs musste ich etwas höher hängen, damit man ihn öffnen kann, sonst würde der Kopf stören. Das schöne ist, dass man ja selbst entscheiden kann wie groß die Tiere werden in dem man einfach die Größe der Herzen verändert. Ich hab immer noch ein Band hinzugefügt, damit man die Karte dann öffnen und die Geheimbotschaft lesen kann, aber auch damit das Tier ansonsten schön zusammenbleibt und nicht komisch rumflattert. Die Gesichter und die Details beim Fuchs sind mit einem schwarzen Fineliner aufgemalt und teilweise mit einem weißen Gelstift angemalt.

Ich hab die Herzen nicht wie in der Orginalanleitung frei Hand ausgeschnitten sondern mit Stanzen gemacht und auch ein wenig abgeändert. deswegen hab ich euch noch die Einzelteile fotografiert.

Die Eule besteht aus:

Herzeule
-Körper – Framelits von Sizzix (die 3.kleinste Größe)
-Flügel: – Große Herzstanze von Stampin Up-Gesicht: – Das breite Herz von der Herz an Herz Stanze von Stampin Up

Der Fuchs besteht aus:

Herzfuchs

Körper: – Framelits von Sizzix (die 3.kleinste Größe)
Kopf: – Das breite Herz von der Herz an Herz Stanze von Stampin Up
Achtung: ich hab hinten noch so ein Herz draufgeklebt, weil man beim Umklappen den Kopf ja auch von hinten sieht
Gesicht: -Die kleine Herzstanze von Stampin Up
Ohren: – Herzstanze von Simon Says Stamp

Ich finde ganz besonders die Eule ist so leicht, dass man die total schön mit Kindern machen könnte zum Muttertag oder so. Wenn man die Karte dann größer macht könnte man auch ganz gut Kulleraugen draufkleben und nur noch den Schnabel aufmalen. Ich fands auf jeden Fall super, dass ich mal wieder ein paar Designerpapier-Reste verbrauchen konnte 😀

3 Gedanken zu “Kreativ Durcheinander #003 – Herztiere (Bastelidee auch für Kinder)

Kommentar verfassen

