Stempelküche #037 – Liebesbriefchen

Ich bin ja gerade so im Papierrestevernichtungs-Modus. Deswegen war ich total begeistert als ich letzten eine ganz tolle Kartenidee von Jennifer McGuire entdeckt habe. Hervorragenderweise lies sich die Karte auch mit der aktuellen Stempelküche Challenge verbinden.

12647551_812408002214404_2167023551939117415_n
Denn im Grunde genommen besteht die Karte aus sechs kleinen Briefchen, in die man etwas nettes reinschreiben kann und einem Gruß den man darunter stempelt.

IMAG3076
Das  Herz, das ich als Verschluss verwendet habe ist aus einer My Favorite Things Stanze. Ich hab es erst mit dem kleinen Herz aus der Herz an Herz Stanze von Stampin Up probiert, das war aber zu klein. Der Spruch ist übrigens aus einem Set von Create a Smile und ich fand er passt super zu den kleinen Briefchen :).

Fast die gleiche Karte hab ich dann nochmal mit Designerpapierresten gemacht:

IMAG3075
Hier ist der Verschluss mit einem Leinenfaden gemacht worden. Ich hab versucht Designerpapier zu verwenden, dass auf der Rückseite weiß ist, damit man auch reinschreiben kann. Bei einigen Papieren hat das aber nicht geklappt, aber es ist innen auf jeden Fall ein Muster auf dem man zur Not auch schreiben kann. Der Stempel ist aus einem Set von der Stempelküche.

Ich hab jetzt ja mit Resten gearbeitet also musste ich halt nehmen was da war. Ich könnte mir aber vorstellen die Karte durchaus nochmal mit ausgewählten Papieren zu machen. Da könnte man zum Beispiel die Umschläge im Ombre-Style anordnen oder sich bei Designerpapieren an nur eine Farbkombi halten. Ich glaube ich werde auf jeden Fall noch ein paar Varianten ausprobieren.

Die Stanzrohlinge sehen übrigens so aus:

IMAG3078
Da ich grad beim stanzen war (die Stanze ist übrigens von Waffle Flower) hab ich gleich noch ein paar andere Papierreste verstanzt und habe jetzt 12 Teile übrig. Falls jemand sich auch mal an so einer Karte versuchen möchte oder andere Ideen hat wie er/sie die Stanzteile verwenden möchte habe ich folgendes Angebot: Wer sich als erster hier auf dem Blog in den Kommentaren dazu meldet, bekommt die 12 Stanzteile von mir zugeschickt…ganz einfach so :).

4 Gedanken zu “Stempelküche #037 – Liebesbriefchen

  1. Ach voll toll.. ich überlege grade, ich glaube ich hab auch irgendwie ne Stanze für solche umschläge… hmm… wo könnte die sein?? Muss ich mal suchen.. auf jeden Fall sind deine Karten wunderschön geworden 🙂 Vielen Dank, dass du bei unserer Stempelküche-Challenge mitmachst 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

