Freebies – Ich habe Stempel gemacht :)

Es ist endlich soweit: Heute zeig ich euch meine selbstgemalten Vorlagen und stelle sie euch zur Verfügung. Wie schon in dem Beitrag vorher erwähnt hab ich sie einfach freihand aufgemalt und dann eingescannt. Runterladen könnt ihr euch die einfach al jpg und dann ausdrucken. Ich hab die mir dann immer in ein Worddokument gezogen, in der Größe verändert wie ich es haben wollte und dann ausgedruckt und ausgeschnitten. Einige Sachen hab ich auch direkt auf die Kartenbase gedruckt, da muss man dann halt auch direkt schauen wie man das Motiv plaziert. Ich hab die letzte Woche dann also mal fleißig gebastelt mit den Motiven und hier sind meine Ideen:

PinguBaby
Bei dieser karte hab ich mit Prismacolor Stiften gearbeitet. Über die Sterne bin ich dann noch mit dem Wink of Stella Glitzerstift gegangen. Die Sprechblase ist von Mama Elephant und der Spruch unten aus einem Stampin Up Set.

Eule2
Hier hab ich auch mit Prismacolor gemalt. Um den Ast so plastisch wie möglich zu malen hab ich am Ende noch einen weißen Strich in der Mitte mit einem Gelstift gemacht. Die Birthday Stanze und der Happy-Stempel sind von Create a Smile.

Pinguparty2
Bei dieser Karte hab ich mit einem Wasserfarben Hintergrund gearbeitet. Dafür hab ich einfach ein paar Stempelkissen auf eine Zellophantüte getupft, etwas Wasser drauf gegeben und das dann auf das Aquarellpapier gedrückt. Dann einfach trocknen und den Rest draufkleben. Die kleine Luftballon Stanze und die bunten Dots sind von Stampin Up, der Spruchstempel von der Stempelküche.

Eule1
Hier hab ich mit meinen Stylefile Markern coloriert. Bei der Eule hab ich den Kopf abgeschnitten und etwas tiefer und schräg auf den Körper geklebt, dann sieht die Eule gleich ganz anders aus. Der Spruchstempel ist wieder von der Stempelküche. Alle Stanzen und der Holz-Prägfolder von Stampin Up und das Lederband ist von Broste.

Pinguballon
Oh, diese Karte hat mein Herz erobert. Ich hatte eigentlich vor so eine ähnliche mit Vögeln zu machen, aber dann hab ich gedacht: Mit Pinguinen könnte das auch gehen 🙂 und tatsächlich, es hat geklappt. Den Hintergrund hab ich mit Aquarellfarben gemalt. Die Skyline Stanze und der Ballon-Stempel und der Spruchstempel sind von Mama Elephant.

IMAG3096
Diese kuschelige Karte geht für fast jeden Anlass finde ich. Den Spruch hab ich einfach mit reingedruckt. Coloriert habe ich wieder mit den Stylfile Markern. Viel mehr gibt es gar nicht mehr zu sagen 🙂

IMAG3095
Für diese Karte hab ich den einen Rahmen wirklich um ein vielfaches vergrößern müssen, deswegen sehen die Linien für meinen Geschmack etwas dick aus, aber noch annehmbar. Der Spruch ist aus einem Mama Elephant Set. Vogel, Krone und Ranke hab ich mit Stylefile Markern angemalt und aufgeklebt.

IMAG3100
Für diese Karte hab ich die Elemente im Kreis alle schon im Computer angeordnet und zusammen ausgedruckt, so dass ich nur noch mit den Prismacolorstiften ausmalen musste. Der Spruch ist aus einem Set von Inky-Stamps.

IMAG3101
Hier kommt noch eine Babykarte mit dem kuscheligen Fuchs. Oben und unten hab ich mit den Puffy Clouds von Lawn Fawn gearbeitet. Der Spruch ist von Stampin Up. Krone und Sterne hab ich diesmal mit Gold angemalt und wieder mit Glitzer aus dem Wink of Stella Stift versehen. Hier noch mal etwas näher zu sehen:

IMAG3102
Die letzte Karte von mir ist ganz schlicht gehalten…auch das geht 🙂

IMAG3103
Hier hab ich einfach den Kranz ausgerichtet und gedruckt, in die Mitte einen Spruchstempel von Stampin Up gestempelt und eine kleine Schleife aus Bakerstwine angebracht. Mannchmal find ich so schlichte Karten am schönsten.

Karten  von Freunden:

Meine liebste Freundin Veronika, hat sich trotz kranker Kinder die Zeit genommen und für mich auch noch ein paar Karten gebastelt. Hier sind ihre Ideen:

IMG_2467

FullSizeRender
Richtig süß nicht wahr? Ich fand auch witzig, das wir beide die Vögel immer in blau angemalt haben.

Gerade eben hat sie noch schnell zwei Karten eingereicht:

IMG_2477
Total süße Idee mit der Baumkrone :).

IMG_2487

Aww so ein süßer Fuchs…die Karte mach ich bestimmt auch noch mal nach 🙂

Hier ist auch noch eine Kartenidee von der Antje, die die Vögel zwar nicht ganz blau angemalt hat…aber ein bißchen blau musste sein 🙂

IMG-20160214-WA0000
So und jetzt seid ihr dran…hier sind alle Motive, die ich gemacht habe. Ich würde mich voll freuen, wenn ihr mir eure fertigen Werke zeigt. Entweder per email oder auf eurem Blog einfach zu dieser Seite verlinkt. Ich bin schon voll gespannt auf eure Ideen 🙂

Meine Freebies:

Tiere:

eule pingu_NEWfox Bird1Bird2

 

Natur:

Pilz3 Pilz1 Pilz2

HängendeSterneAstschaukelWolkeklein Wolkegroß

Rahmen, Ranken, Banner, etc.:

rahmen2 rahmen1 ranke ornament banner

Sonstiges:

Herztrio Krone

Ein Gedanke zu “Freebies – Ich habe Stempel gemacht :)

Kommentar verfassen

