Einheit – zwei neue Bilder

Gestern Abend hab ich mir nach langer Zeit mal wieder meine Stifte geschnappt und zwei Bilder gemalt, die ich schon eine Weile auf dem Herzen hatte. Eigentlich wollte ich beide im Aquarellstil malen, hab mich aber entschieden dafür nicht die Aquarellfarben sondern die Aquarellstifte zu nehmen. Als das erste Bild fertig war, hab ich mich dann aber doch entschieden das Wasser wegzulassen. Naja, auf anderem Papier wäre es dann sicher besser zur Geltung gekommen, aber ich finds O.K.:

Mutterleib_NEW

(c) Lenna Heide

Das ist mein Bild für die Jahreslosung 2016: Ich will euch trösten wie einen seine Mutter tröstet. Jesaja 66,16 – Für mich ist das ein Bild wäre ich im „Mutterleib“ Gottes, deswegen auch das viele rosa, das ja sonst nicht wirklich meine Farbe ist und auch die „Enge“ oder Nähe, je nachdem wie man es sieht.

Das zweit Bild ist mal wieder ein Löwe geworden:

Einheit

(c) Lenna Heide

Diesmal aber mit etwas anderem Blick…nämlich nach oben in die Sterne oder zum Vater. Für mich steht über dem Bild steht für mich das was Jesus gesagt hat: „Ich tut nur das was ich meinen Vater tun sehe.“ Als das Bild fertig war fand ich, dass es so aussieht als wenn er im Wasser steht und dachte mir: Hey, das ist ja dann noch mehr ein Bild für Einheit und ich denke das ist auch das Überthema für beide Bilder: In Einheit mit Gott leben.

Ein Gedanke zu “Einheit – zwei neue Bilder

  1. Ich liebe beide Bilder. Beim ersten Bild wird einem direkt warm ums Herz und beim zweiten mag ich den sanften Ausdruck des Löwen zum Himmel hin :-* DANKE LENNA

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

