Schokoschafe neu verpackt

Heute eine kleine Idee für Schokoschafe. Ich hab die kleinen Schätzchen im 3er- Pack gekauft und dann einzeln verpackt als süßes Mitbringsel oder als kleines Gastgeschenk für Besucher.  Die Idee hab ich von HIER – musste für die Schafe aber die Maße anpassen.

So sehen meine Schafe in ihrem neuen Zuhause jetzte aus:

schaf
Ich hab folgende Maße verwendet:

Einen  Papierstreifen zuschneiden  auf 5,1 cm ( 2 inch) x 26 cm
Gefalzt hab ich den Streifen bei: 10,5 / 13 / 18,5 / 21 cm

Ich hab den Streifen dann in der Mitte gefaltet und beide Enden gleichzeitig mit der Anhängerstanze bearbeitet, damit es auch richtig aufeinanderpasst am Ende.

Den Kreis hab ich mit einer 11/2 inch Kreisstanze gemacht.
Der Schmetterling ist eine Martha Stewart Stanze und
das Blümchen ist aus dem Itty Bitty Stanzen Set von Stampin Up.

(wobei man die Maße auch ruhig noch etwas nach unten korrigieren könnte, denn meine Schäfchen brauchten ein wenig Hilfe von einem Dimensional, damit sie halbweg vernünftig oben rausschauen – ich würde vielleicht mal versuchen bei 18 und 20,5 cm zu falzen)

Der Stempel vorne drauf ist aus einem alten Stampin Up Set:
Schaf2
Eigentlich wollte ich das Ganze auch noch von der Seite zeigen, aber das Foto ist so unscharf geworden, dass ich darauf vertrauen muss, dass ihr es euch vorstellen könnt :). Die Schäfchen werden dann in den nächsten Tagen in gute Hände abgegeben 🙂

Kommentar verfassen

