Zwei bunte Karten

Wie wahrscheinlich so ziemlich jede Bastlerin hab ich mittlerweile eine Regenbogenstanze, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu überwinden sie zu benutzen, weil die Vorstellung sieben verschieden farbige Regenbögen zu stanzen und dann daraus nur einen richtigen machen zu können (bei dem die Farben richtig geordnet sind),  mich irgendwie abgeschreckt hatte. Dann hab ich letztens einen tollen Tipp gelesen: Einfach einen Regenbogen in weiß ausstanzen und dann die einzelnen Bögen mit Alkoholmarkern in den jeweiligen Farben anmalen….das hab ich dann gleich mal ausprobiert:

Regenbogen
Allerdings bin ich nicht begeistert von dem Ergebnis.. Zum einen hätte ich die Seiten auch einfärben sollen zum anderen wahrscheinlich hellere Farben nehmen sollen. Keine Ahnung vielleicht versuch ich es doch nochmal mit buntem Cardstock.

Die zweite bunte Karte ist für einen kleinen Mann, der demnächste ein Lego-Camping-Set von uns bekommt und deswegen hab ich krampfhaft überlegt wie ich auf die schnelle einen Wohnwagen hinbekomme und hab mich dann an das Stempelset Whimsical Wheels von Create a Smile erinnert. Dort gibt es einen Krankenwagen, der für mich irgendwie wie ein Wohnwagen aussieht. Gesagt getan. Ich hab also das Kreuz abgeklebt und die Signallampe weggeschnitten und Tadaa: Ein Wohnwagen 🙂

camping
Die Bäume sind aus einem Weihnachtsstempelset von Stampin Up – ich hab die Krippe und den anderen Teil der Bäume einfach abgeschnitten. Das Fenster des „Wohnwagens“ hab ich rausgeschnitten und eine Gardine dahinter geklebt. Den Polaroid Rahmen hab ich 3 mal aufeinander geklebt, damit ein wenig Tiefe entsteht.

Ein Gedanke zu “Zwei bunte Karten

  1. Die zweite Karte finde ich richtig, richtig toll!! Ich hab auch schon lange eine Regenbogenstanze und hab schon viele Kartenideen damit wieder verworfen. Jetzt hab ich gerade di ezweite gaschafft mit der ich zufrieden bin. Vielleicht hast du Lust sie dir mal anzuschauen?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

