Bilder im Herzen

Kennt ihr das, wenn Bilder einen förmlich verfolgen? Jetzt nicht negativ sondern eher so als wenn es dringend aus einem raus muss 🙂 Bei mir ist das manchmal so und deswegen hab ich mir gestern die Nach tum die Ohre geschlagen und dieses Bild gemalt:

roterUmhang_NEWIch hab es mit Aquarellstiften gemalt und wollte es erst unbehandelt lassen, aber fand die Textur dann irgendwie zu spröde für das Bild. Das ist ein Bild, dass ich letzten Samstag beim Soaking gesehen habe. Irgendwie war dieser Umhang sehr wichtig, er hatte sowas extra-beschützendes und mütterlich-tröstendes. Nachdem ich es gemalt hatte fand ich es sieht fast aus wie ein Flügel und es ist auch Herzähnlich. Auf jeden Fall finde ich es schön wärmend für so einen kalten Tag wie heute :).

Das zweite Bild hab ich so ähnlich irgendwo mal gesehen, aber in Öl gemalt und in Lila/Schwarztönen. Aber die Einfachheit hat mich irgendwie fasziniert und  diese fast greifbare Nähe. Ich hab dann versucht meine Version von Jesus zu malen und hab dafür meinen Aquarellkasten rausgeholt und das erste Mal Jesus nur mit dem Pinsel gemalt.

IMAG3211_1
Auf dem Foto sieht es im Hintergrund ja ziemlich lila aus – im Original ist es aber eher Schwarz, dass dann nach unten hin ins rot übergeht. Es war irgendwie schwierig zu fotografieren und scannen hat auch nicht so gut geklappt. Ich hatte beim Malen immer wieder den Satz im Herzen:
Ich habe für euch gebetet damit ihr eins werdet, so wie ich und der Vater eins sind.
Und die geschlossenen Augen sind für mich wie ein stilles inneres Gebet und ein besinnen auf das was in meinem Herzen ist und mit wem ich dort verbunden bin.

Kommentar verfassen

