Eine Box, Karten und Anhänger und eine Sneak Peek

Manchmal hat man eine Idee und fängt einfach an…und dann erst merkt man auf was für ein Mammuth-Projekt man sich da grad eingelassen hat. Und wer ist an allem Schuld? Alexandra Renke 😉 So schöne neue Papiere…die müssen einfach verarbeitet werden. Ich hab ja schon vorher in zwei Posts gezeigt was man so aus diesen kleinen Kärtchen-Bögen machen kann. Diesmal musste ich allerdings noch ein wenig kreativer werden, denn diesmal stehen mehr Texte drauf und die Ostergrüße wollte ich nicht unbedingt auf mehreren Karten haben, weil es sollte ein Set zum verschenken werden.

Zuerst einmal hab ich dafür diese Box gebaut:

IMAG3249
Ich wollte nämlich unbedingt diesen schönen Schmetterling auf einer Box drauf haben. Ich hab mich dann mal auch ganz mutig ohne Anleitung dran gemacht die Box zu basteln. Mein Plan war den Papierbogen komplett zu nutzen, also die Box so groß wie möglich zu machen. Deswegen hat sie jetzt folgende Maße: 20,5 x 20,5 x 5 cm.

IMAG3251
Füllen wollte ich sie dann mit Karten und Anhängern und dafür noch 2 Fächer hinein machen. Als ich dann angefangen hatte, hab ich gemerkt, dass die Box echt tief ist und das ich wirklich viele Karten und Anhänger brauchen werde, damit die Box gefüllt ist. Am Ende hab ich gestern Abend und heute Morgen 15 Karten gemacht und 24 Anhänger. Davon haben es aber nur 10 Karten mit Umschlag und 20 Anhänger in die Box geschafft.

Heute zeig ich euch erst Mal die Karten und Anhänger, die es nicht in die Box geschafft haben…die sind nämlich schnurrstrakst zu meiner Mama weitergewandert 🙂

Hier die 4 Anhänger – alle zum Thema Ostern:

IMAG3252

Und hier die 5 Karten:
Wie gehabt hab ich die Kärtchen aus dem Bogen zerschnitten. Diesmal hab ich sie nicht immter als 3er Paar verwendet, sondern auch zweifach oder einfach. Auf den Anhängern war ja sowieso immer nur ein Kärtchen. Verziert hab ich dann mit gestanzten Teilen, Holzelementen, Federn, Spitze, Band, Kordel oder auch ganz einfach was draufgestempelt. Unterlegt hab ich immer mit passendem Designerpapier.

IMAG3254

IMAG3255

IMAG3257

IMAG3258

IMAG3260

Die Karten und Anhänger aus der Box zeig ich euch wahrscheinlich erst Montag, weil ich die noch alle fotografieren muss und das dauert noch ein bißchen :)- Bis dahin: Schönes Wochenende und hier schon mal ein erster Blick in die Box:

IMAG3248
P.S.: Auf allen Karten und Anhängern hab ich das Stempelset: „Erfreuliche Ereignisse“ von Stampin Up verwendet, das ist erstaunlich vielseitig.

Kommentar verfassen

