Nutzen was man eh schon hat – Teil 2 mit Give away

Na ehrlich gesagt hatte ich nicht vor noch einen Teil zu diesem Thema zu schreiben, bis ich heute ein paar Päckchen von Wycinanka ausgepackt habe und mir aufgefallen ist, dass dort immer so ein Stück dunkelviolette Pappe drin ist. Es ist eine ähnliche Farbe wie das Brombermousse von Stampin Up. Normalerweise ist diese Farbe nicht so mein Ding…aber wenn man die Pappe nun schon mal hat, dann kann man ja auch was draus machen 🙂

Also hab ich die Schleifenstanze von Mama Elephant wieder rausgeholt, die ich vor ein paar Tagen für mich entdeckt habe und hab angefangen Schleifen zu stanzen bis mein Arm weh tat. Daraus hab ich dann folgende Karte gemacht:

IMAG3337
Ich finde sie angenehm schlicht und elegant. Man kann die Schleifen auch einfach zusammenkleben, aber ich hab sie diesmal mit einer Miniklammer von Stampin Up befestigt. Ich finde das macht das Ganze noch etwas schöner.

Wenn ich schon am Stanzen bin, dann dürfen natürlich meine geliebten Anhänger nicht fehlen. Ich weiß gar nicht warum ich die Stanze überhaupt noch wegpacke??

IMAG3333
Dafür hab ich noch ein paar Schleifen mit anderen Designerpapierresten gestanzt. Die kleinen Sprüche sind auch aus einem Set mit ganz vielen minikleinen Sprüchen von Mama Elephant. Ich hab sie in weiß embosst, allerdings sieht es bei den ganz feinen Schriftzügen etwas verschwommen aus. Was ich in letzter Zeit übrigens sehr zu schätzen gelernt habe ist: Die richtigen Acrylblöcke zu den entsprechenden Stempeln zu haben. Das macht das Stempeln viel einfacher und es entstehen viel weniger Fehler durch das herumkippeln, wenn der Block zu groß ist. Ich hab mir auf jeden Fall jetzt auch ein paar ganz kleine besorgt und bin begeistert.

Ein paar Schleifen sind noch übrig und wer sie gern haben möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen. Die oder der Erste bekommt sie dann von mir zugeschickt. Einfach so, weil bald Ostern ist :).

IMAG3335

Ein Gedanke zu “Nutzen was man eh schon hat – Teil 2 mit Give away

  1. Ich lese so gerne bei dir mit und freue mich immer über deine Kreativität! Und ich würde mich auch sehr über die Schleifen freuen. Ich habe nämlich keine Stanzmaschine! Liebe Grüße Kerstin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

