Mini-Handtaschen ganz schnell selbst gemacht

Letztens hab ich noch gedacht: Irgendwie benutze ich das Punchboard für Geschenkschachteln viel zu selten, vielleicht sollte ich langsam darüber nachdenken es wieder zu verkaufen…naja und dann stolper ich vor ein paar Tagen über eine ganz tolle Anleitung für eine Minihandtasche von der Doris…wer sich die Anleitung anschauen will:

Meine Version der Minihandtaschen sieht so aus:

IMAG3376

Man braucht dafür, ausser dem Stanzbrett, einfach nur Papier in der Größe 15 x 15 cm (bzw. 6×6 inch), ein wenig Kleber, eine Schere und ein paar Miniklammern und einen Magneten für den Verschluss – wobei man diesen wahrscheinlich auch durch etwas anderes ersetzen könnte.

IMAG3373

Angehängt hab ich Minitags von Mama Elephant bestempelt mit Sprüchen aus dem dazu passenden Stempelset.

IMAG3372

Angebracht hab ich die Tags mit mit Bakers Twine und Hanfband (das ist das silber/graue Band). Dazu wollte ich nur kurz was sagen. ich bin zufällig letztens auf Hanfband gestoßen und bin begeistert davon. Es ist schön weich so dass man gut Schleifen binden kann, aber nicht so weich wie Bakers Twine, so dass man es viel besser durch ein kleines Loch bekommt. Ich bin auf jeden Fall begeistert davon.

So, mir bleibt jetzt nur noch zu hoffen, das ich wie geplant ein Ü-Ei in die Tasche bekomme. Ich hab auch gesehen, das man noch viel größere Taschen damit machen kann, das werde ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren.

Ein Gedanke zu “Mini-Handtaschen ganz schnell selbst gemacht

  1. Hallo Lenna,
    sind super schön geworden deine Täschchen. Auf gar keinen Fall darfst du das EPB wieder hergeben, auch wenn es eine Weile herumliegen sollte, es gibt einfach viel zu viel tolle Sachen die man damit werkeln kann.

    Viele liebe Grüße
    Biggi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

