Frühlingsgefühle in der Stempelküche

…so heißt zumindest die neue Challenge dort.

12573945_812407958881075_3924763823583397043_n
Hmm, irgendwie gar nicht so leicht das zu definieren, finde ich. Also ich hab auf jeden Fall in Richtung pastellige oder bunte Farben und vielleicht ein wenig Liebe gedacht 🙂

Angefangen hab ich mit dieser Karte:

IMAG3403
Den Hintergrund hab ich einfach mit einem Tankpinsel und zwei pastelligen Stempelkissen gemacht. Die Tiere und der Ballon sind mit den Stylefile Markern angemalt. Der Ballon ist von Mama Elephant die Tiere aus einem Mini Set von „The Greeting Farm“.

Aber irgendwie wars das noch nicht so richtig also hab ich mich mit einem Stempelset von Stampingbella ausgetobt. Eigentlich sind die Stempel von dieser Marke nicht so meins – irgendwie ein wenig zu kitschig – aber auch wenn ich die Motive mag finde ich sie oft zu einseitig, also nicht wirklich oft einsetzbar und dann verzichte ich lieber…aber dieses Kükenset fand ich einfach super.

IMAG3407
Das Mädchen ist einfach herrlich witzig. Wahrscheinlich auch nicht vielseitig einsetztbar dafür aber die anderen Küken. Es gibt einmal dieses einzelne mit einem Herzchen – wobei ich es hier mit einem gestanzten Herzchen ausgetauscht habe und dann noch ein Dreierset Küken, das ich auf dem dazugehörigen Anhänger verwendet habe:

IMAG3408
Ich hab mich auch dann gleich entschieden diese Karte einzureichen, weil die für mich das Thema am besten trifft.

Allerdings hab ich dann auch noch eine dritte Karte gemacht, weil ich die eh im Kopf hatte und noch ausprobieren wollte wie das klappt:

IMAG3404
Dafür hab den Schmetterling von Stampin Up drei mal aus dem bedruckten Transparentpapier der SAB ausgestanzt, mit ein wenig Hanfband umwickelt und auf das Designerpapier genäht. Dazu nur noch der Klartextstempel von Dani Peuss und fertig ist eine leichte Frühlingskarte. Dann bin ich jetzt mal gespannt wie die anderen Teilnehmer ihre Frühlingsgefühle ausdrücken :).

3 Gedanken zu “Frühlingsgefühle in der Stempelküche

  1. Was für eine tolle Sammlung frühlingshafter Karten und Tags! Die erste mit dem dicken roten Ballon gefällt mir am besten. Wie könnte es auch anders sein? Rot ist einfach meine Lieblingsfarbe und der Ballon sticht so wunderbar hervor. Aber ich kann durchaus verstehen, dass dir an der Karte das Frühlingshafte etwas gefehlt hat. Das kann man von deinem zweiten Kärtchen mit dem verkleideten Küken-Mädchen nicht sagen. Die ist auch herzallerliebst geworden. Ein total witziges Motiv. Und auch das Küken-Tag und die letzte Karte mit dem Schmetterling sind sehr gelungen. Ich freu mich, dass du bei der Stempelküche-Challenge dabei bist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

