Kleine Notizbücher oder: Mal wieder ein Kindergeburtstag!

O.K. es ist ja auch schon ein halbes Jahr her seit meinem letzten Auftritt auf einem Kindergeburtstag…und wenn die eigene Nichte fragt, wie soll man da absagen können? Da wir wenig Zeit hatten, haben wir uns ganz schnell darauf geeinigt, dass wir mit den Mädels zusammen ein Notizbuch basteln wollen. Das Geburtstagskind wird 11 Jahre alt und da kann man den Besuchern schon ein bißchen was zutrauen, finde ich. Nach kurzem Suchen hab ich im Internet diesen Clip gefunden:

Da ich diese Stanzform, die im Clip benutzt wird nicht habe und auch nicht kaufen wollte dafür, hab ich mich entschieden einfach etwas Designerpapier zuzuschneiden. Ich wollte es ausserdem auch ein wenig größer machen. Also hab ich einfach mal meinen Tacker genommen, ihn so tief es ging ein Papier gesteckt und dann ausgerechnet wie breit das Notizbuch maximal sein darf. Dazu hab ich mir dann ungefähr überlegt wie hoch ich es ungefähr haben will und bin dann am Ende auf folgendes Maß gekommen:

19,5 cm x 13,5 cm (Das Papier für innen hab ich dann auf 19 x 13 cm zugeschnitten). Hier sind meine ersten beiden Versuche:

IMAG3419
Zur Verzierung hab ich Stempel von Gorjuss genommen, die ich einfach angemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt habe. Dazu noch eine Wortstanze von Kulricke. Der i-punkt geht mir irgendwie immer verloren, deswegen hab ich einfach einen Glitzerstein dafür genommen, ich denke, den Mädels wird das sogar besser gefallen.

IMAG3420
Als kleines Extra hab ich mir noch überlegt hinten einen kleinen Briefumschlag als Geheimfach einzukleben.

IMAG3421
Das Geburtstagskind hat das Projekt schon abgesegnet und ich bin jetzt mal gespannt wie das so wird am Samstag.

Kommentar verfassen

