Männer mögen Hirsche…

…davon bin ich zumindest überzeugt 🙂 – vielleicht liegt es auch daran, dass ich Hirsche mag – wer weiß das schon? Auf jeden Fall greif ich oft zu Hirsch-Stempeln oder -Stanzen, wenn ich Männerkarten mache.

Hier ist ein Hirsch auf Kork gestempelt mit einem kurzen „Glückwunsch“ und ein paar Enamel Dots von Create a Smile und etwas Satinband von Stampin Up veredelt und fertig ist die Karte:

IMAG3478
Das nächste Projekt ist für den Vatertag und sieht ähnlich aus. Hier hab ich einen kleineren Hirsch genommen und mit Leder-Papier gearbeitet. Das ist Papier von Sizzix, das sich ein wenig wie Leder anspürt und zum Beispiel auch nicht zerreißbar ist. Leider sieht es auf dem Foto einfach aus wie Kraftpapier – ihr müsst mir also einfach glauben, dass es in echt viel cooler und männlicher ist 🙂

IMAG3480
Der Spruch ist von Stampin Up – so wie auch der große Hirsch von der Karte. Der kleine Hirsch ist aus einem Set von Winnie & Walter. Die Anhänger Stanze ist von Paper Smooches und die Pralinen hab ich zufällig beim einkaufen entdeckt und hab gedacht – ach die sind doch perfekt für den Anlass :). Hier ist der Anhänger noch mal etwas näher, vielleicht kann man ja da etwas von seiner männlichkeit sehen:

IMAG3481

Oh man, jetzt während ich das Foto betrachte denke ich: Wo ist denn der genähte Rand geblieben…schau ich nach: tatsächlich auf der Rückseite…na toll, es war gestern halt schon dunkel :). Die Rückseite sieht auf jeden Fall richtig gut aus, da sie aber schon beschrieben ist werde ich sie nicht nochmal fotografieren. Das Papierleder lässt sich übrigens ganz problemlos schneiden, stanzen, bestempeln und beschreiben – wie ich gehört hab kann man es auch wunderbar nähen, das werde ich demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren.

Trotz allem werde ich den Anhänger bei der Stempelküche Challenge einreichen:

12650939_812407938881077_7910268468137064061_n

2 Gedanken zu “Männer mögen Hirsche…

  1. Zwei tolle Männerprojekte sind dir da gelungen! Ob wirklich alle Männer auf Hirsche stehen sei mal dahingestellt, meinem Papa jedenfalls würden sie gefallen, und über die Pralinen würde er sich auch freuen. Das mit dem gestitchten Rand wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest. Also sagen wir einfach mal, das soll so sein. ;o) Vielen Dank fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge.

    Gefällt mir

  2. ach wie genial… und die beiden Hirsche passen ja suuuper zusammen.. und mit der Kork-optik….. suuuper!!!!! Vielen Dnak fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

