Kleines Kartenset

Letztens wollte ich mal wieder ein paar weiße Kartenumschläge bestellen und hab statt dessen ein Set mit Kartenrohlingen und dazu passenden Umschlägen bestellt. Von der Größe sind die Umschläge und Karten etwas kleiner als die Karten, die ich normalerweise mache, aber ich hab mir gedacht, wenn sie schon mal da sind, dann probier ich sie auch aus.
Angefangen hab ich mit ein paar Karten für die ich einen Wasserfarben-Hintergrund gemacht habe. Diesmal hab ich dafür die ZIG-Waterbrush Stifte ausprobiert und es geht richtig gut damit. Die Farben sind richtig strahlend. Auf den Hintergrund hab ich dann jeweils eine Blume aus einem Stampin UP SAB Set gestempelt und dazu einen kleinen Schmetterling. Dann noch einen Spruch und ein paar Pailetten und fertig ist die Karte:

IMAG3504

 

IMAG3505

 

IMAG3506

Wie man wahrscheinlich erkennen kann hab ich den Hintergrund auf Aquarellpapier gearbeitet…allerdings hab ich es beim ersten Mal auf normalem Papier versucht und es sah furchtbar aus. Das Papier ist aufgequollen und rau geworden. Da die Farben aber so schön aussahen hab ich daraus einfach zwei Schmetterlinge gestanzt und diese Karte gemacht:

IMAG3502
Für die nächsten Karten hab ich ein neues Stampin Up Gastgeberinenset verwendet mit ganz süßen Tierchen, die hab ich dann mit den Zig-Waterbrushstiften angemalt. Das funktioniert toll, allerdings muss ich wirklich noch lernen wie man die Farben richtig gut mischt:

IMAG3507

IMAG3508

IMAG3509
Zum Schluß hab ich noch den neuen Flamingo von Stampin Up getestet mit der dazu passenden Farbe Flamingorot. Allerding bin ich davon noch nicht ganz überzeugt:

IMAG3503
Als ich fertig war hab ich dazu noch eine diese süße Box gebastelt, damit ich die Karten auch wunderbar zusammen verschenken kann:

IMAG3512
Das „love“ ist übrigens mal wieder ein ein Chipboard-Teil von Wycinanka.

Kommentar verfassen

