Kosmetiktäschchen…ein Klassiker

Ich hab ja schon mal einen Beitrag geschrieben über meinen Lieblingskosmetiktäschchen-Schnitt…falls du das Täschchen  auch mal nähen möchtest: HIER findest du den Beitrag mit der Videoanleitung. Die letzten Tage sind drei neue Exemplare entstanden – zum ersten Mal mit der neuen Nähmaschine. Ich hab sie ja irgendwie noch gar nicht so richtig eingeweiht…aber jetzt. Es war ein Wonne, auch wenn ich Zuerst alle paar Minuten zum Computer gerannt bin, um nochmal nachzuschauen wie man den Einfädler benutzt und wie man das Nähfüßchen wechselt, usw.,

Hier also die fertigen Täschchen:

IMAG3669
Das erste Exemplar hat ein Rosenmuster aussen und ein Unendlichkeitszeichen am Reißverschluß.

IMAG3659

Innen hab ich einen rosa-weißen Futterstoff genommen und an den Seiten jeweils ein graues Satinband.
IMAG3660
Die zweite Tasche hab ich in blau-weiß gehalten. Außen ist ein Fuchsmotiv.

IMAG3661
Innen ein Pünktchenstoff:

IMAG3663
Am Reißverschluss hab ich einen Pfotenanhänger angebracht und ein blaues Satinband mit Stickerei verwendet.

IMAG3665

Die Letzte Tasche hat außen einen Stoff mit Waldmotiven und ich hab auch noch einen großen Holzknopf aufgenäht:

IMAG3654
Innen hab ich wieder einen Pünktchenstoff genommen:

IMAG3656
Verziert ist das ganze mit einem Fliegenpilzanhänger und einem süßen Band mit Marienkäfern.

IMAG3655
Ein Täschen wird zum Geburtstag verschenkt, ein anders davon werde ich in ein paar Wochen hier verlosen und das dritte…na, dafür überleg ich mir noch was :D.

Ein Gedanke zu “Kosmetiktäschchen…ein Klassiker

Kommentar verfassen

