Toblerone Goodies mit Origami-Schmetterling

Heute ganz schnell noch ein paar Goodies. Ich hab beim einkaufen nach etwas süßem gesucht und dann an der Kasse kleine Toblerone-Stangen entdeckt und dachte mir: Warum nicht? Zuhause dann war ich dann gar nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee war…gar nicht so einfach eine Verpackung für die dreieckige Stange zu finden.

Im Internet bin ich dann auf eine Dreiecksverpackung gestoßen, die perfekt für eine Toblerone Stange passt (HIER). Auf der Verlinkten Seite findet ihr eine Bildanleitung und auch einen Link zu einem Video. Hier ist erst Mal ein Bild von meinem Ergebnis:

IMAG40000
Die angegebenen Maße waren für meine Mini-Tobleronestange aber zu groß, also hab ich ein bißchen rumgetüftelt und bin dann bei folgenden Maßen gelandet:

Ihr braucht ein Stück Cardstock oder Desingerpapier in der Größe: 19cm x13 cm

Die kurze Seite wird bei 3cm und 16 cm gefalzt
Die lange Seite bei: 2cm, 5cm, 8cm und 11cm

Den Rest macht ihr wie in der Anleitung. Ich hab für das Verschließen noch zwei Magnete eingeklebt. Die Manschette hab ich mit einem Stück weißer Pappe in der Größe: 3xm x 11cm hergestellt.

IMAG3787
Den Schmetterling hab ich aus einem Stück Designerpapier (15cmx15cm) nach dieser Anleitung gefaltet. Allerdings wäre dünneres Papier wahrscheinlich besser, denn der Schmetterling wollte am Ende nicht so richtig zusammenhalten, also hab ich noch ein Band drumgebunden 🙂

Kommentar verfassen

