Armbänder aus Jersey

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Rolle Jerseyband gekauft, weil ich dachte, das man daraus bestimmt etwas schönes basteln kann…aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Jetzt musste ich spontan ein Projekt für die Mädels entwickeln und hab mich im Internet mal nach Ideen umgeschaut und herausgefunden, das man mit Jerseybändern Armbänder „stricken“ kann. Ich hab dazu einige Anleitungen gefunden – teilweise mit Bildern, teilsweise als Video…am Ende bin ich am besten mit dieser Anleitung klar gekommen. Da wird unter anderem auch erklärt, wie man sich Jerseyband selber herstellen kann aus alten T-Shirts, das hab ich aber wie gesagt nicht gemacht sondern schon fertiges Band gekauft, das gibts ja mitlerweile bei TEDI für 3 EUR.

Hier sind die Armbänder, die ich in den letzten Tagen gemacht habe.

IMAG0038

IMAG0044

Am einfachsten fand ich die Methode, die auch im Video erklärt wird, nämlich mit 3 Fingern zu stricken. Für dieses Armband hab ich 3 m Band gebraucht, wobei ich das für meinen Arm wahrscheinlich nocht etwas größer machen müsste, aber für die Mädels wird es wohl passen.

IMAG0039

Dieses Armband hab ich mit 2 Fingern gestrickt und dafür hab ich ca. 2,5 m Band gebraucht.

IMAG0040

 

Dann hab ich es nochmal mit 4 Fingern versucht, das war ein ziemlicher Krampf und obwohl ich 4m Band genommen habe ist das Armband viel zu klein geworden. Um ein normal großes zu bekommen würde ich es vielleicht mit 5,5 m Band versuchen. Man muss übrigens nich mit so einer Schleife abschließen, man kann das Band auch einfach zusammenknoten und hat dann einen einfachen Kreis. Vielleicht kann man auch noch Holzperlen oder Anhänger einarbeiten…schaun wir mal.

IMAG0041

Kommentar verfassen

